Kann man die Lederkombi in der chemischen Reinigung abgeben?

1 Antwort

Machen die Reinigungen auch, ist aber wohl sehr teuer, Du musst alle Protektoren rausnehmen und sie übernehmen keine Garantie! Hatte auch schonmal nacchgefragt! Ich hau meine einfach in die Waschmaschine, kein Problem, und das tun sehr viele andere auch! Gruss Martin

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

FLM K1000 Lederkombi

Will mir einen Lederkombi kaufen und da ist mir der FLM K1000 Lederkombi aufgefallen. Hat jemand schon erfrungen gesammelt?

...zur Frage

Hat schon mal jemand bei Aprilia eine Werksbesichtigung gemacht und kann verraten, wie das geht?

Angeblich ist eine Werksbesichtigung bei Aprilia nicht möglich, ich kann das nicht glauben. Hat das schon mal jemand gemacht, braucht man dafür einen besonders engagierten Händler?

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kettenmax ?

Weis jemand wie das Gerät funktioniert und hat es schon mal ausprobiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?