Kann man die Fahrstunden auch mit seinem eigenen Motorrad machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin, diese Möglichkeit besteht.Nur mußt Du dir von der Fahrschule ein entsprechendes Formular besorgen und dieses bei deiner Versicherung abgeben. Dieses Verfahren war jedenfalls vor über 3 Jahren möglich, mein Sohn hat so seinen Führerschein gemacht.

also solange es den "ps-vorschriften" für deinen führerschein entspricht und verkehrssicher ist glaube ich schon. ich meine ich habe jdm. gesehen, der seine fahrstd. mit seinem eigenem bike gemacht hat.

Im Prinzip ja- die Fahrschule muß eine Fremdfahrzeugversicherung abschliessen,deine Versicherung muß Einverständnis erklären.Wozu?Tanken musst du selber,eigenes Sturzrisiko,Fahrstunden werden nicht billiger...???

Was möchtest Du wissen?