Kann man die Batteriepole auch mit Vaseline pflegen?

1 Antwort

Vaseline ist von seinen physikalischen Eigenschaften her mit Polfett (echtes Fett) vergleichbar und besteht zu einem guten Teil aus Parrafin. Möglich, dass es mit größeren Temperaturunterschieden schlechter klarkommt. Wird bei Hitze eher wegfließen, da es auch flüssige Alkane enthält. Säurefreie Vaseline macht vom Prinzip her nichts anderes als Polfett..Korrosionsschutz, verhindert Kriechströme. Solltest das schmieren der Pole halt etwas öfter machen, als mit Polfett. Aber ansonsten halte ich es für eine sehr günstige Alternative.

Was ist das für ein Schmier auf den Batteriekontakten ?

Hallo zusammen,

als ich gestern ein Ründchen drehen sprang mein Maschinchen mal wieder nicht an - da ich nicht soooo oft fahre ist das für mich eigentlich nichts ungewöhnliches. Als ich diesmal jedoch die (GEL) Batterie ausbauen wollte war auf beiden Kontakten dieser komische blaue Schmier. Bin bei Leibe kein Profi in Sachen Technik - kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ?

Vielen Dank & Gruß

Jojo

...zur Frage

Sorgt Polfett dafür, dass sich die Kabelanschlüsse locker vibrieren?

Ich hatte schon zwei Mal Zündaussetzer, weil sich die Kabelanschlüsse an der Batterie locker vibriert haben. Kann es sein, dass das Polfett dafür sorgt, dass die Verschraubung nicht richtig hält?

...zur Frage

Gibt es auch Zündkerzen mit mehreren Elektroden?

Hi, ich habe gelesen und auch schon öfters gehört dass z.B. bei den BMW Zweiventilern auch Doppelzündung genutzt wird. Gibt es eigentlich auch Zündkerzen mit 2 Elektroden nebeneinander oder würde das nicht bringen?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?