Kann man den Simmerring bei der Gabel nur mit Eintreiber einbauen

0 Antworten

Scheibe mit Spoiler erhöhen?

ich fahre eine alte F 650 GS "Funduro". Mein Problem: die Scheibe hat eine Höhe dass die Verwirbelungen genau in Helmhöhe sind. Stehe ich etwas auf wird's deutlich ruhiger am Helm. Gehe ich hinter der Scheibe "in Deckung" wird's ebenfalls viel ruhiger. Das gezerre am Helm und der Krach sind nervig. Kann man die Scheibe mit einer Art "Spoiler" nach oben hin verlängern? Wenn ja, wo gibts das (mit ABE wenn möglich)?? Oder gibts längere Scheiben dafür? Danke für Tipps.

...zur Frage

Roller mit Offener CDI und D Ring?

Hallo Meine alte 45km/h CDI ist kaputt gegangen. Nun habe ich mir eine Offene CDI im Internet gekauft da die Originale mal eben 50€ Teurer war. Der Roller fährt damit 55. Kann ich jetzt einen 2mm D-Ring einbauen um auf 45 zu kommen und würde der Motor von so einem kleinem Ring schaden nehmen?

...zur Frage

Überlackierte Tankaufkleber entfernen - wie macht man das am besten ?

Servus. Vor kurzem hab ich mir eine 15 Jahre alte XT600 gekauft und damals war die Farbe "pink" scheinbar ziemlich in. Ist allerdings nicht ganz so mein Ding und die Aufkleber auf dem Tank hätte ich gern runter nur sind die dummerweise überlackiert. Gibts ne gute Methode ausser Sandstrahlen+neu lackieren?

...zur Frage

GSX R Griffe Wechseln

Moinsen :)

Ich habe an meiner GSX R 750 GR7AB Metall Griffe. Da wäre meine erste Frage ob es irgend einen besonderen Grund hat dass der Gasgriff 7mm länger ist als der linke. Die Armaturen haben die selben Maße und darum kann ich mir keinen logischen Grund erklären. Das Problem ist dass ich Lenkerendenspiegel verbauen möchte und darum den Griff kürzen möchte, so dass er die gleichen Maße wie der Linke hat wenn ich die Armaturen ein Stück weiter auf den Lenker schiebe. Gibts da Tricks um den Griff abzubauen oder besonderheiten die man beachten muss?

...zur Frage

Ich mache gerade den Schein und habe Probleme beim Bremsen!!! Gibts da irgendwelche Tricks?

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, ich lerne gerade das Motorradfahren und habe mich in meiner 2. Fahrstunde gleich mal langgemacht ^^ Ich sollte eine Gefahrenbremsung aus ca. 20 kmh machen und habe leider beim Betätigen der Vorderradbremse unkontrolliert Gas gegeben, mich erschrocken, und wie sollte es anders sein, Kupllung und Bremse losgelassen. Nun passiert es ymich immer wieder, ich gebe immer Gas beim bremsen... sind meine Hände zu klein? Oder hab ich einfach ein "motorisches Problem"? Gibs da ne Übung oder nen Trik wie man das vermeiden kann?

Danke schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

Tankpad ablösen..

Ein recht herzliches Hallo an euch alle, liebe motorradfrage.net - Community :) Ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage :)

-Ich habe mir ein neues "Spielzeug" zum Basteln gekauft, aber habe ein kleines Problem.. Der Vorbesitzer hat recht "gewalttätig" das Tankpad abgerissen und nun sind dort hässliche Stellen hinterblieben.. Ich kenne leider nur Tricks um das Tankpad abzubekommen wenn es noch drauf ist, aber so habe ich keine Ahnung wie ich die Reste entfernen soll. Es muss nicht 100%ig aussehen als wenn dort niemals ein Tankpad geklebt hätte, da ich sowieso ein neues anbringen will, aber es wird evtl. nicht so groß wie das alte, so dass ein paar Ränder zu sehen wären. Danke schon mal im vorraus :)

mfg; iRMD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?