Kann man den "Fühler" eines Fahrradtachos irgendwo an der Felge eines Mopeds festmachen?

2 Antworten

ein Freund von mir hat einen solchen Geber an seinem Hinterrad folgendermaßen montiert: Er hat eine kleine Vertiefung im Durchmesser des Gebers ca. 2mm tief in die Felge gebohrt, mir einem Fräser den Boden des Loch´s geebnet und den Magnetgeber dort hineingesetzt. Das hält bombenfest und von Unwucht keine Spur. Der ist Dipl Ing und weiss was er tut. Der Hat z.B. sein Mopped von Kette auf Riemenantrieb umgebaut.

Hat bei mir sogar mit Kleber gehalten, zur Sicherheit noch Draht dazu.

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Tacho funktioniert nicht mehr

Hallo, mein Roller (Peugeot Jet C-Tech) soll Freitag abgeholt werden. Bin damit lange nicht gefahren, heute hab ich mich mal wieder raufgesetzt um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kilometerstand nicht angezeigt wird, also Ölleuchte,Blinkerleuchte, Temperaturanzeige usw gehen, nur die mittlere Konsole mit dem Kilometer stand bewegt sich nicht. Woran könnte das liegen? Ich hab noch Garantie bis August 2010, übernimmt die das?

...zur Frage

Tachoabweichung Yamaha?

Hallo! Ich wüsste gerne, ob es ganz allgemein eine Herstellertypische Tachoabweichung gibt, die die jeweiligen Hersteller aus irgendeinem Grund in die Serienfertigung einfließen lassen. Beispielsweise ob Yamaha bei allen Modellen 5% Abweichung nimmt. Oder gibt es Modellspezifische Tabellen? Mache mich wegen einem Speedohealer schlau und wüsste gerne, welche Werte ich einstellen müsste… Danke euch!

...zur Frage

M-Lenker der Buell 1125CR eintragen lassen?

Hi! Die Buell 1125CR gefällt mir an sich nicht so gut, aber dafür die Lenker/Spiegeleinheit. Sie würde ich gerne an meine Fazer übernehmen, also den M-Lenker, die Spiegel mit Blinker und eine Zubehör-Lampenmaske mit Zubehör-Tacho, wenn es diesen Winter reicht ;) Davor wüsste ich aber gerne, wie schwierig es ist einen Lenker von einem anderen Fabrikat eintragen zu lassen? Was muss/sollte man alles zum Tüv mitbringen? Dankeschön!

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Tachometer

Wenn ich anstelle eines 18" Vorderrades ein 17" Vorderrad einbaue zeigt meine Tachonadel mehr km/h an. Das ist logisch. Aber warum zeigt der km-Stand (Tageskilometerzähler) WENIGER km an, als wirklich gefahren wurde? danke für Eure Tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?