Kann man das Sichereungsblech an der Ritzelmutter wiederverwenden?

1 Antwort

Yap, wie Mitch gesagt hat. Es handelt sich um extra duktile Werkstoffe, die bei den Sicherungsblechen benutzt werden. Nach 100 Mal Ritzelwechsel wird es wohl spröde, aber die dann fällige Neuinvestition wird dich nicht umbringen :)

Muss ich die Kette länger kaufen, wenn das Ritzel ein bis zwei Zähne grösser wird?

Drei Zähne am Kettenrad sollen einem Zahn am Ritzel entsprechen (hab ich hier gelesen), heisst das für die Kettenlänge dann länger, oder nicht?

...zur Frage

Honda CBF600 ABS Kettensatz wechseln

Ich möchte mir eine Honda CBF 600 kaufen, sie hat 22.000 gelaufen und ist Baujahr 2004. Muss ein Kettensatz immer nach ca. 20.000km gewechselt werden? Gruß Britt

...zur Frage

Kettensatz

Hi, ich brauch nen neuen kettensatz für meine aprilia und wollt mal wissen was der unterschied zwischen O-Ring und X-Ring ketten ist? Preislich sind sie ja ziemlich gleich aber welche ist besser? (PS: ich fahr mit 15 ps) Ach und wer sich mit der aprilia rs 125 mp auskennt könnte mir bitte noch sagen welche übersetzung ich nehmen soll. Danke :)

...zur Frage

Was nutzt zuerst ab? Kette oder Ritzel bzw Kettenrad?

Ich habe Ritzel und Kettenrad bei meiner 125er Enduro gewechselt, die Kette war aber zu kurz. Daher habe ich die vorherige, alte Kette gekürzt (Kettenrad und Ritzel war anders gezahnt) und bin unwissend: Verschleißt die Kette das Ritzel und Kettenrad oder eher umgekehrt?

...zur Frage

motorradkette mit dem reinigen, mit dem man sie schmiert?

Hallo,

ich habe letztens von einem Motorradkollegen die Empfehlung bekommen, die Kette mit Kettenspray zu reinigen. Einfach eine ordentliche Portion Kettenspray auf die Kette und dann mehrmals mit einem Lappen über die Kette fahren. Die Schmutzkruste aus altem Schmiermittel und Dreck sollte dies, meiner Überlegung nach, doch entfernen. Was haltet Ihr davon ?

LG

...zur Frage

Klackern beim schieben im Ritzel berreich?

Am ständer reifen drehen kein klackern, unter belastung egal ob vor oder rückwärts klackern beim ritzel oder vom getriebe. Kette ist in ordnung und hat auch genug spiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?