Kann man beim Glasperlenstrahlen das Strahlgut, die Glasperlen wiederverwenden ?

1 Antwort

Hallo hillclimber,

Ich mache selbst Sand sowie Glasperlstrahlarbeiten und kann dir deshalb aus Erfahrung sagen das glasperlen nicht so lange halten wie Strahlsons oder Korund, es kommt aber drauf an mit wieviel Druck du stráhlst, je weniger umso langlebiger ist dein Strahlgut.

LG Nadine

Muß ein Heckumbau beim TÜV eingetragen werden ?

Möchte ja mein Heck streetfightermäßig höherlegen. Muß man das beim TÜV eintragen und braucht man da bestimmte Unterlagen?

...zur Frage

Wie wird ein Motor außen und innen gestrahlt, damit er "wie neu" aussieht?

Wenn ich mir Fotos einer kompletten Motorüberholung wie hier http://www.jockeyjournal.com/forum/showthread.php?t=65920&showall=1 ansehe frage ich mich, wie und womit der Motor vor allem innen gestrahlt wurde, damit er so neu aussieht. Ich nehme an, dass ist nicht alles Handarbeit. Von glasperlenstrahlen innen im Motor habe ich noch nie gehört...

...zur Frage

Hilft ein Schaltautomat auch beim Herunterschalten?

Hi, beim Heraufschalten macht er ja durchaus Sinn, wie ich gelesen habe. Wie aber sieht es in der Praxis beim Herunterschalten aus, da kann so ein Ding doch theoretisch wirklich gefährlich werden. Oder hat ein solcher ein Automat gar keine Runterschalt-Funktion?

...zur Frage

Guten Morgen ich habe mir eine k100 gekauft habe Sie qualmt weis beim fahren?

Hallo habe mir eine k100 gekauft ich muss feststellen beim Start und beim fahren qualmt sie sehr stark was kann das für Ursachen haben

...zur Frage

Finde ihr eine Verbrauchsanzeige sinnvoll?

Beim Auto ist es sicherlich sinnvoll, da will man ja sprit sparen und kann es gut kontrollieren. Aber beim Motorrad ist es doch egal, was die Maschine verbraucht.

...zur Frage

Sollte man einen Motorradtank sandstrahlen ?

Sollte man einen Motorradtank sandstrahlen ? Wird denn beim Sandstrahlen nicht auch Material abgetragen und kann dann die Blechschicht vielelicht zu wenig sein um den Druck auszuhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?