Kann man auch früher zum TÜV als nach Plakette nötig?

1 Antwort

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst, da die Rückdatierung bröckelt. In manchen Bundesländern ist die Rückdatierung faktisch abgeschafft. In dem Link stehen Einzelheiten: http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/zulassung/tuev-regelungen/default.aspx

Siehe den Punkt "Abschaffung der Rückdatierung gefordert".

Das ist aber der andere Fall, wenn Du später zum TÜV gehst. Dann ist (oder war?) es so, dass der TÜV dann nur noch 1J und11 Monate (oder weniger, je nachdem) galt. Wenn Du hingegen früher hingehst, gilt die Untersuchung dann 2Jahre ab dem Datum.

0
@emmwie

Stimmt. Ich Pappnase habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Spieß einfach umgedreht...

Trotzdem ist der Artikel sehr interessant. :-)

0
@badboybike

hallo K.,

nach so nem Unfall ist man ja auch nicht immer ganz drauf. Hoffe, dass Du mit Deiner neuen Schulter genau so viel Glück und keine weiteren Schmerzen hast, wie ich mit meiner neuen Hüfte.

Gruß, Fritz

0

Was möchtest Du wissen?