Kann man auch ein Motorrad ins Pfandhaus bringen?

2 Antworten

Wie kann man nur so etwas denken. Mein Bike ins Pfa--n-dh-a-----. Bonny2 meldet sich später noch mal. Hier ist sein Notarzt.

Die Einschläge kommen näher --- Gute Besserung ;-)))

0

Da kannst du grundsätzlich alles hinbringen. Aber die Pfandleiher sind häufig ausgebildete Juweliere oder Goldschmiede und darauf angewiesen, dass die Schmuckstücke, die sie ins Sortiment aufnehmen auch wieder abgeholt werden bzw. verkauft werden können. Von daher gesehen werden sie sich ein wenig schwertun, Dir Dein Motorrad abzunehmen, zumal sie es wertmäßig nicht schätzen können. Das Pfandhaus ist eigentlich nicht der richtige Ort, um sein Moped loszuwerden. Versuch's lieber mal über 'ne Verkaufsanzeige. Da bekommst Du sicherlich mehr Geld dafür.

Was möchtest Du wissen?