Kann man an jedes Naked Bike ein Windschild dranmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber bevor Du Dir so ein Windschild bestellst, schau das es auch eine ABE für Dein Modell gibt, oder frage einen TÜV Prüfer, ob er es trotzdem eintragen kann, denn wenn es eine Zulassung hat, geht vieles.......

Bei meiner Trine war die MRA Scheibe nicht in der ABE aufgelistet, freundlich nachgefragt, war es kein Problem das Teil ein zu tragen. Jetzt muß ich auch keine ABE mehr mitführen.

Danke. Habe damals, als ich ein höheres Windschild für meine Transapl bestellt habe es mit dem Honda Händler abgestimmt. Denke der wird mir nichts andrehen, was ich nicht dranmontieren darf.

0

Ja, es gibt Universalscheiben, die passen auf fast alle "Naggischen", da sie links und rechts mit dem Hauptscheinwerfer mitgeschraubt werden.

MRA- Scheiben und noch viele andere Hersteller bieten ein Sortiment unterschiedlichster Formen (und Farben) für viele Motorräder an. Dazu der modellspezifische Anbausatz - fertig.

Wenn Du mal ein Modell ins Auge gefaßt hast, guck' doch bei z.B. Louis oder Polo in die Bike- Datenbank dieses Motorrades. Dort sind dann auch die Windschilde / Scheiben aufgelistet.

Was möchtest Du wissen?