Kann man an der Bremse vorne zwei leicht unterschiedliche Bremsscheiben verwenden?

0 Antworten

Sind unterschiedliche Reifen wirklich erlaubt ?

Hallo, habe mir heute ein Motorrad angeschaut ( Privatangebot ) auf dem zwei unterschiedliche Reifen aufgezogen waren. Für beide Marken sind zwar Freigaben vorhanden, die hat mir der Verkäufer auch gezeigt, aber ich dachte es gilt immer die paarweise Montage ? Hier ist z.B. vorne ein Pirelli und hinten ein Michelin aufgezogen.

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Geschwindigkeitskontrolle! Zwei fuhren vor mir auch schneller. Bin ich als letzter auch dran?

Hallo! Habe in letzter Zeit ein wenig Pech. Fahre leicht über dem erlaubten Bereich. In Heidelberg 70 wo nur 50 erlaubt war. Blitz und ich bin dabei! In Mannheim nun 59 wo nur 50 erlaubt war. Es waren aber noch 2 Autos vor mir und es hat glaube ich zumindest nur 1x geblitzt. Sind wir jetzt alle dran oder nur der erste? Oder täusche ich mich und es hat doch mehrmals geblitzt und ich habe das nicht wahrgenommen. Meint Ihr die haben sich das Kennzeichen aufgeschrieben? Immerhin habe ich ja vorne kein Kennzeichen. Na ja, ich lass mich überraschen. Solange ich den Lappen nicht verliere nehme ich das ganz locker und lass mir den Spaß beim Fahren nicht verderben. VG Liborio.

...zur Frage

Kriegt man Pickel in Chrom noch weg oder macht man mit polieren Löcher?

Wenn man pickligen Chrom mit Ausdauer poliert, können die Pickel dann "verschwinden"? Oder sollte man die lieber so lassen, weil man statt Pickeln sonst kleine Löcher im Chrom hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?