Kann man als "Amateur" auch beim Erzberg-Rodeo mitfahren?

0 Antworten

Zauberwort Nano: Funktionieren Nano-Putztücher besser?

Mittlerweile ist ja Nano überall, jetzt sah ich auch Nano-Putztücher für den Haushalt. Funktionieren die auch beim Motorrad-Putzen besser?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

schlingern ab 160km/h

Hallo miteinander. Ich bin neu hier, mein Name ist Dirk und ich fahre eine Yamaha XJR1200 SP Bj.98. Mein Problem: Ich habe alle Rad - und das Schwingenlager gewechselt, das Lenkkopflager und die Stößdämpfer wurden auch überholt.Hinten ist ein neuer Reifen drauf der Vordere kommt in ca.2000km. Wenn ich schneller als 160 auf der Autobahn fahre und dann einen LKW überhole schaukelt sich das Motorrad auf und ich komm mir vor wie beim Rodeo. Auch wenn ich ein Kleines Wendemanöver mache hab ich das gefühl, als wenn Sie "einknickt" Hat jemand einen Tip für mich??? Danke und schöne Osterfeiertage. Dirk

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Honda cbx650e springt nicht an bzw. Anlasser gibt kein Geräusch von sich?

Habe heute nachdem ich die Batterie nach dem Winter geladen habe versucht meine Honda Cbx650e zu starten. Die Tachobeleuchtung, Anzeigen, Licht funktionieren. Wenn ich blinke blinken komischerWeise die Anzeigen auf der Amateur mit. Die Hupe funktioniert nicht und ein Gang lässt sich ebenfalls nicht einlegen. Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem :) Vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?