Kann man alle Kühlflüssigkeiten mischen?

2 Antworten

Meinst du jetzt verschiedene Frostschutzmittel, verschiedene Fertiglösungen, verschiedene Hersteller von destilliertem Wasser? Ich würde bei Zusatzmitteln keine unterschiedlichen Hersteller mischen, aus Vorsicht. Ich glaube aber nicht, dass sich in den Lösungen irgendwelche Substanzen verbergen, die mit anderen Substanzen (eben aus anderen Zusätzen) irgendwie reagieren. Trotzdem nehme ich beim Öl, bei der Bremsflüssigkeit und alle Zusätze immer nur 1 Hersteller, statt 2 halb volle Flaschen zu mischen.

Also beim Frostschutzmittel wird es keinen Unterscheid machen!! Und auch beim Öl schadet es dem Motor nicht!! Zum nachkippen benutzen ja auch viele nicht die gleiche Ölsorte!! Heutzutage sind die Öle wirklich alle gut!!

Kann ich bedenkenlos 10/40´er Öl mit 20/50´er Öl mischen?

Ich habe 10/40 Öl drin. Seitdem verbraucht mein Bike Öl. Wie mir hier schon gut erklärt wurde, ist 20/50´er besser. Hatte ich vorher, kein Ölverlust. Nun meine Frage: Kann ich zu dem 10/50 Öl bedenkenlos 20/50 dazugießen, oder muss ich ein Ölwechsel vornehmem? Gibt es Nachteile? Ich mache sonst immer meinen Ölwechsel im Winter, bei meiner Jahresdurchsicht. Ich kann unter Stöbern nichts finden. Gruß Bonny

...zur Frage

Darf man unterschiedliche Kühlflüssigkeiten mischen?

Ich muss mein Kühlsystem neu befüllen (hatte die Kühler zum lackieren ab). Jetzt habe ich aber nicht mehr genug Kühlflüssigkeit von einer Sorte (habe noch blaues und gelbes). Darf man sowas untereinader mischen?

...zur Frage

Läßt sich ein Reifen einfärben ?

Farbige Reifen hab ich noch nie gesehen ( oder gibt es die trotzdem ? ) . Könnten die normalen farblich angepaßt werden und wenn ja wo gibt es die richtigen Farben dafür.

...zur Frage

Fragen zu Zweitaktern

Hey zusammen,

ich bin noch ein Anfänger was Motorräder angeht und hab mal n paar Fragen, wo sich manche von euch wahrscheinlich an den Kopf fassen werden, aber naja :D

Also wenn man mit ner Zweitakter tanken will, muss man dann immer Zweitaktöl dabei haben? Und wenn man 1:50 mischen muss, ist 1:40 doch magerer oder liege ich da falsch? Es gibt ja auch Ölpumpen, wenn man keine hat muss man ja mischen oder? Kippt man das Öl dann einfach in den Tank oder wie läuft das ab?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu ersichtlich.. danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man verschiedene Blinker mit E-Kennzeichnung mischen?

Hi, habe mir wieder mal einen Blinker in der Garage abgebogen und noch Ersatz in der Schublade. Allerdings eine andere Marke. 3 unterschiedliche Blinker (alle mit E) auf einem Bike sind ja wohl kein Problem, oder?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit er6n 2012?

Ich muss auch Kühlflüssigkeit bei meiner Erna nachfüllen, kann ich da eigentlich das vom Auto auch nehmen oder muss es was Spezielles sein? Muss ich das was gerade noch drin ist komplett raus machen und neues rein füllen oder kann ich mixen? Bin für Tipps dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?