Kann Loctite zu alt werden?

2 Antworten

Sicherlich können auch Loctite Klebstoffe altern. Selbst wenn Sie noch aus der Flasche kommen, kann es sein, dass sie nicht mehr die auf dem technischen Datenblatt versprochenen Eigenschaften aufweisen. Im Sicherheitsrelevanten Bereich, also an kritischen Motorradteilen würde ich daher keine gealterte Loctite Schraubensicherung mehr einsetzen!

Neue Loctite Schraubensicherung kaufe ich immer auf: http://www.klebstoffbank.de/schraubensicherung-loctite-schraubensicherung-omnifit-schraubensicherung.html

Solange Du das noch aus dem Flascherl rausbekommst, ja. Wenn das Ganze mal auf Druck rel. "unnachgiebig" ist und Du zudem mit hochrotem Kopf beidhändig vergeblich was rauszuquetschen versuchst, kannst Du davon ausgehen, das das Zeug eingetrocknet ist ...

Wie lange funktioniert eine Einspritzanlage normalerweise?

Einspritzanlagen in Motoren an Motorrädern gibt es ja mittlerweile schon viele Jahre. Hat sich dabei eigentlich bei den Einspritzanlagen so etwas wie ein Verfallsdatum herausgestellt? Gehen die ersten Modelle so langsam einfach kaputt oder leben die bisher so lange wie der Rest der Motorrads auch durchhält?

...zur Frage

Angst als Motorrad Fahrschülerin - abbrechen oder durchziehen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 25 Jahre alt und bin dabei den A Führerschein zu machen, den Wunsch habe ich seit Jahren. Dazu muss ich erwähnen, dass ich KEINEN PKW Führerschein besitze. Dazu kommt, dass ich nur zarte 1,62 m groß bin, und im laufe der Fahrstunden eine Angst vor dem Straßenverkehr entwickelt habe, wodurch immer wieder Fehler passieren, und die Konzentration zum Teil manchmal ganz ausbleibt... Laut meinem Lehrer machen wir nicht wirklich Fortschritte und mir graut es mittlerweile vor jeder Stunde obwohl mein Lehrer absolut super ist.. Mich plagen die Ängste und Unsicherheiten und ich bin so kurz davor abzubrechen. Was würdet ihr mir raten? Ich bin verzweifelt und der Gedanke ans aufhören tut weh..

...zur Frage

Sollte die Hinterradbremse so eingestellt sein, dass sie nie blockiert ?

Ich kann das an einem Einstellschäubchen an meiner Fußrastenanlage machen. Da stösst dann der Hebel dran. Bin mir aber nicht sicher - ob ich das so machen soll. Ich musste eine Vollbremsung machen am wochenende und das Hinterrad hat gleich blockiert und ich war nur noch am rutschen und gegenhalten. Sollte die Hinterradbremse so eingestellt sein, dass sie nie blockiert ?

...zur Frage

Keeway Swan. E-Starter funktioniert nicht

Hallo, habe einen 2 jahre alten Roller der Marke Keeway. Seit dem er vor 1,5 Jahren für 6 Monate stand springt er nicht mehr mit dem E-Starter an. Man braucht mit dem Kickstarter an die 10 Kicks bis er überhaupt anspringt. Wenn er dann aber mal an war, funktioniert alles tutti bis er wieder trocken ist.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie sicher sind Helme mittlerweile?

Wie sicher ist heutzutage eigentlich so ein Helm? Kann er wirklich einen Aufprall bei 120 Km/h abfangen, ohne dass es zu einer Schädelverletzung kommt? Und wie sieht das aus bei hohen Kräften - wenn der Helm hält, ist die Wirbelsäule dann auch stark genug einen Aufprall auszuhalten? Wer weiß da etwas genauer Bescheid?

...zur Frage

Helm Ersatzteile von Uvex?

Grrr - nun ist endgültig die Führung für das Visier an meinem Uvex Boss gebrochen. Das Teil ist nun schon einige Jahre alt und wird so sicher nicht mehr verkauft. Kann ich nun Ersatzteile bei Uvex bestellen oder soll man da eher bei den großen 3 anfragen? Oder sind die Führungen an den Seiten eines jeden Uvex-Helmes gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?