Kann leerfahren des Tankes Schäden verursachen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist der Kraftstoff gefilter bevor er zum z.b. Vergaser geht. jedcoh wenn du auf Reserve schaltest und diesen auch leer fährst kann es sein das du etwas länger starten musst (vergaser und schläuche leer) aber im großen und ganzen kann dir eigentlich nichts passieren !

LG Dean

Dem Motor kann wie Dean schrieb nichts passieren. Schlimmstenfalls kann dir dein Filter verstopfen wenn der Tank verschmutzt sein sollte (Rost usw.). Der Filter ist aber leicht zu tauschen.

Beim Bike hätte ich da keine Bedenken. Ich teste das beim jedem Motorrad aus und da war noch nie was. Bei einem alten Ducato-Wohnmobil (Diesel) ist mir bei so einer Aktion die Einspritzpumpe kaputt gegangen, aber das ist ganz was anderes. Hang loose! SurfnFun

Die vorhandenen Filter sollten den Dreck zurückhalten,es empfiehlt sich aber alle 2 Jahre den Tank säubern,nie tanken,wenn gerade der Tankwagen an der Tanke steht und an das Kondenswasser(schwerer als Benzin)im unteren Tankbereich zu denken.

Warum nie tanken wenn grade der Tankwagen da ist?

0

Was möchtest Du wissen?