Kann jemand klassische Vorteile eines neuen Einspritzmotors gegenüber eines älteren Vergasermodells erläutern?

1 Antwort

Der Verbrauch ist geringer, besseres Ansprechverhalten, Eine Einspritzung ist einfach effektiver (fahr zum Beispiel mal auf 2500 Meter Höhe mit einer Vergaser und einer Einspritzermaschine, die Unterschiede sind enorm!!)

Vergaser oder Einspritzanlage?

Vor einiger Zeit stellte man mir die Frage, die genau betrachtet gar nicht mal so dumm ist. Nicht nur "Laien" haben hier oft Erklärungsnot: Woran erkennt man, ob es sich um ein Motorrad mit einem Vergaser oder mit einer Einspritzanlage handelt? Kaum ein Fahrzeug ist optimal eingestellt (nicht nur Vergaser/Einspritzanlage). Daher klammere ich mal das Gasansprechen aus.

Vorausgesetzt natürlich, dass weder das Bedienungshandbuch vorhanden ist, man das Motorrad nicht kennt, oder die "Aggregate" auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind (Verkleidung, unter dem Tank). Gruß Bonny

...zur Frage

CBR600F Einspritzer EZ2004 Startprobleme?

Mein Motorrad wird sehr selten bewegt. Ich wollte letzte Woche fahren und sehe da die Überraschung.

Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt :

Neue Zündkerzen, frischen Super Plus reingekippt (alten Benzin komplett entleert ). Batterie ist in Ordnung 12,6V, beim starten geht die nicht unter 10V. Luftfilter Gehäuse gereinigt, Benzindruckregler kontrolliert (linken Schlauch abgezogen und ist dicht). Wenn die Karre anspringt dann qualmt es aus den Auspuff weiss bis bläulich und es tropft leicht (Verbindung Krümmer/Auspuff ). Im Standgas geht die aus. Ich vermute das die Maschine zuviel Kraftstoff bekommt, da die Kerzen sind nach Startversuchen nass sind.

Mein Verdacht hatte sich gestern Abend bestätigt: Im Zylinder Nr.2 stand Sprit.

Motoröl habe ich abgelassen statt 3,3L war da 3,7L. Sprich 0,4L Benzin haben sich irgendwie bis ins Ölwanne durchgeflossen.

Was könnte an der Einspritzanlage defekt sein ? Hätte jemand eine Idee?

...zur Frage

Vertile einstellen bei bei Einspritzmotoren ?

Hallo zusammen , müßen bei neunen Motorrädern wie der Yamaha xj Diversion (2009 er Modell )noch Ventile eingestellt werden ? oder hat sie Hydrostößel ?

...zur Frage

Haben getrennte Getriebe wie bei alten Triumphs einen technischen Vorteil?

Außer, dass man bei Reparaturen schneller das Getriebe ausbauen kann? Ein getrenntes Getriebe ist ja eigentlich eine aufwändigere Konstruktion, gab es die weil die auch Vorteile bietet?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft in einem Motorradklub?

...zur Frage

Bieten Einarmschwingen einen echten Vorteil?

Ich glaube, deutlich leichter sind Einarmschwingen nicht. Der Vorteil beim Radwechseln ist ja nicht ständig im Alltag vorhanden, den würde ich mal vernachlässigen. Sind Einarmschwingen also eher wegen der Optik interessant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?