Kann jedes Motorrad als Basis für eine Gespann dienen?

0 Antworten

Ural Dnjepr Gespann Alltagstauglichkeit

Ich interessiere mich für ein Gespann, ins Auge gefasst habe ich Ural oder Dnjepr.

Ich habe im Net viel davon gelesen das der Käufer Schrauben sollte.

Meine Frage ist was heißt das Eigentlich?

Macht es nur Sinn wenn der Fahrer das Getriebe auseinander und wieder zusammen bekommt?

Ich selber habe schon mal die Simmerring von der Gabel gewechselt, Verkleidungen abgebaut Kettenkit gewechselt Scheinwerfer angebracht. Aber ich habe noch nie ein Motor geöffnet oder eine Kupplung ein und ausgebaut.

Bringe ich genug "Schraub er Fähigkeiten" mit um mit so einem Motorrad glücklich zu werden?

beste dank für die Antworten auf die etwas andere Frage :-)

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz von B, welche Theoriestunden genau?

Servus, ich mach jetzt dann den A2, und hab B schon. Dann brauch ich ja soweit ich weiß nur 6 von den 12 Grundstoff Stunden. Ist das dann egal bei welchen der 12 ich dabei bin? Es gibt ja diese Kapitel da 01 Persönliche Voraussetzungen / Risikofaktor Mensch 02 Rechtliche Rahmenbedingungen 03 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen usw wie auch immer das aufgeteilt ist, ist das egal welche solangs 6 sind oder müssen das bestimmte sein?

LG

...zur Frage

Gibt es theoretisch keine Grenze für die Länge von Gabeln an Choppern?

Custombikes müssen ja meist nur die Meter vom Hallenrand bis zur Bühne schaffen und müssen in keiner Weise praktisch sein. Gibt es theoretisch ein Grenze für die Länge von Choppergabeln, weil das Teil dann nur noch umfällt, wenn man das Vorderrad einschlägt? So etwas wie auf dem Foto ist ja noch lange nicht das extremste Beispiel...

...zur Frage

Darf ich mein Motorrad nicht mehr fahren?

Hallo, es gibt ja winterreifenpflicht und ich fahre eine R6 Baujahr 2004 und immer perfekt gepflegt. Meines Wissens nach gibt es für mein Motorrad keine Winterreifen. Primär am Hinterrad scheint es zu scheitern, es existieren keine Winterreifen. Heißt das im umkehrschluss dass ich im Winter meine Maschine garnicht fahren darf und das ganzjahres Kennzeichen getrost in ein Saison Kennzeichen umwandeln kann oder wie oder was? Kann der Gesetzgeber überhaupt etwas vorschreiben was garnicht existiert? Es klingt komisch sich etwas kaufen zu müssen um fahren zu dürfen was es aber garnicht gibt und was garnicht existiert. Weiß da jemand was genaues darüber?

...zur Frage

Haben alle magnetische Ölablassschraube?

Es gibt zahlreiche Anbieter, die magnetische Ölablassschrauben für verschiedenste Größen und Motorräder anbieten. Nun weiß ich aber gar nicht, ob die Schraube bei meinem Motorrad magnetisch ist, oder nicht? Kann man das irgendwo rausfinden, ohne das Öl ablassen zu müssen? Es geht um eine Yamaha R6 (nicht die neueste Auflage)!

...zur Frage

Sind alle Slicks gleich oder gibt es Slicks für Einsteiger und Neulinge?

Habe vor, in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Slick auf die Rennstrecke zu gehen. Gibt es da eine Empfehlung für einen Einsteiger, oder sind die alle gleich? Dass die durchgeheizt sind müssen, ist mir klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?