Kann ich ohne einen Führerschein für A1 auf einem Verkehrsübungsplatz fahren?

3 Antworten

Bei einem in deiner Nähe gelegenen, privat betriebenen Verkehrsübungsplatz (Google: Verkehrsübungsplatz Mettmann) und auch bei ADAC-eigenen Plätzen sind Motorräder leider nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist etwas kompliziert: Diese kleinen Handgeräte, mit denen man in den sozialen Netzwerken surft, sich mit Freunden Nachrichten austauschen kann und "Ballerspiele" spielen kann haben eine kleine Nebenfunktion:

Im "Untermenü" findet man eine Funktion, die man früher mal Telefonieren genannt hat. Diese Funktion soll es nach letzten Nachforschungen noch heute geben. Such im Internet den "Verkehrskindergarten für Größere" raus. Irgendwo steht so eine Nummer. Das ist die Telefonnummer. Wähle die mit dem Tastenfeld. Aber erschreck nicht, da kommen meist Stimmen aus Deinem "Hand-Whatsapp-Gerät" heraus. Es ist weder Gott, weder Aliens  noch irgendwelche Geister. Es sind menschliche Wesen, die dort meist arbeiten. Es ist normal, aber eine seltene und bei Jugendlichen eine noch unbekannte Funktion.

Frage diese "geheime Stimme" ob es erlaubt ist dort auf dem Platz ohne Führerschein zu fahren. Frage nach den Bedingungen (Erlaubnis der Eltern). Auf deren Antworten kann man sich meist verlassen.

Es ist immer wieder "erfrischend" wie hier Erwachsene mit Lebenserfahrung der jüngeren Generation helfen kann. Folge meinen Rat und gebe die Erfahrung weiter. ;-) Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kommen immer wieder auf meine letzte Frage zurück. Frank

Meister, woher nehmen Sie dies' immens' Wissen?