Kann ich mit einem ABS-Motorrad einen Burn-out machen?

0 Antworten

CBR 600 RR ABS - haltbarkeit?

Hallo,

Habe in der andern Frage ja nach diversen Motorrädern gefragt, habe nun auch ein paar Händler angeschrieben, ein Händler einer CBR 600 RR antwortete mir auf die Frage, ob die Maschine ABS hätte, dass sie dies nicht hat. Er sagte weiter, ich zitiere "Abs geht übrigens oft kaputt und ist mit 1600 Reparatur sehr teuer."

Daher meine Frage, stimmt dies, oder will der Händler hier legidlich sein Motorrad loswerden und mich vom ABS abbringen?

...zur Frage

Habt Ihr schonmal ein Motorrad optisch gut gefunden? Und Fahrtechnisch / Sitzposition war es einfach Mist?

Hab heute ne Yamaha SCR 950 2017 als Leihfahrzeug für die Reparaturdauer bekommen.

Optisch schön Retro, aber Sitztechnisch bringt mich meine Hüfte und Knie nach 30min um...

...zur Frage

ABS wirklich so gefragt? Keine Chance beim Wiederverkauf ohne ABS(Motorrad)?

hi Community,

ich habe ein zwei jahre altes neuwertiges Motorrad in wirklich tadellosem Zustand mit sehr wenig Kilometer. Neupreis war mal knapp 10000 Euro. Nun habe ich mir eine Enduro geholt und möchte die alte loswerden, habe auch schon inseriert, leider hat die Maschine kein ABS. Wenn überhaupt mal anfragen kommen, dann nur: hat die Maschine ABS? und wenn ich nein sage, wars das. Ein Händler meinte ich könne mindestens 2000 Euro von meinem VB Preis von 6000 Euro abziehen wegen des fehlenden ABS, da jede neue mittlerweile ABS hat und keiner mehr eine Maschine ohne will.

Ich finde ABS sehr sinnvoll, aber nicht unbedingt das notwendigste, es kann retten, muss aber nicht, habe in all den Jahren nichts vermisst, und ich fahre schon 10 Jahre mit dem Motorrad. Kann man denn in der heutigen Zeit kein Motorrad ohne ABS mehr verkaufen? Kann doch wohl nicht sein dass ich mehr als die Hälfte Verlust mache, mit 2500 km und neuwertigem Zustand! Wenn dem so ist, dann pflanz ich lieber Blumen ins Bike und stell die Maschine in den Garten! Denn verschenken tu ich nichts, ich finde angesichts eines neupreises meinen Preis von 6000 VB mehr als fair. Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

Wer würde heute kein Motorrad mehr kaufen ohne ABS?

...zur Frage

An alle Motorradreisenden, ich brauche tipps für eine Website?

Und zwar möchte ich einen kleinen Helfer für alle Motorradreisenden erstellen. Mit Streckentipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Nun hätte ich gerne eure Meinung was Ihr noch vermisst, sprich was ist gut / schlecht.

https://motorrad-adventure.de/reisen/motorradreise-rumaenien/

Grüße

Dominik

...zur Frage

ABS nachrüsten

Ich habe eine Kawa GPZ 600R und habe vom ADAC gehört, daß ABS zur Pflicht werden soll. Geht das bein dieser Maschine auch? Mit freundlichem Gruß Gerd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?