Kann ich mir einfach eine andere Hupe montieren?

0 Antworten

Canbus und Hupe mit hoher Leistungsaufnahme?

Bei herkömmlicher Verkabelung ist beim Verbau z.B. einer Stebel Nautilus ein Schaltung über ein Relais erforderlich, damit der Schalter nicht abraucht.

Wie schaut dies bei Fahrzeugen mit Canbus aus, theoretisch dürfte da ja kein Relais mehr notwendig sein, aber ich habe in anderen Foren (ja, ich bin mal fremdgegangen) auch gelesen, dass u.U. nicht genug Strom an der Hupe ankommt und diese daher nicht oder leistungsmäßig reduziert trötet.

Wer macht jetzt den Erklärbär?

...zur Frage

Gibt es eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung, mit Schutzkleidung Motorrad zu fahren?

Kann jeder fahren, wie er will? Mit kurzen Hosen und nacktem Oberkörper, Hauptsache, ein Helm wird getragen?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ?

Wollte mein Navi gerne in Augenhöhe an meiner Verkleidungsscheibe mit einer selbstgebauten Halterung anbauen. Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ? Nicht das das wiedermal nicht TÜV oder Polizeikonform ist.

...zur Frage

Kabelbaumverlängerung

Möchte einen Kabelbaum (kleiner Baum!) verlängern und zwar den von den Schaltern links für Licht, Fernlicht, Hupe und Lichthupe. Kann man die Kabel einfach durchschneiden und verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?