Kann ich mir einen Shoei-Helm aus Japan kaufen? Stichwort: Japanische/ Europäische/ USA-Kopfgrößen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Shoei Helme alle nach dem selben Standard gefertigt werden, dann sollte es reichen, das du hier bei uns einen vergleichbaren Helm probierst, und dann die entsprechende Größe über den Webshop bestellst, Kann schon verstehen, das du ein ausgefallenes Design haben willst :-) Du kannst ja auch per Email abklären, ob die Kopfgrößen übereinstimmen, denke, da gibt es eine Internationale Norm, wenn ich mich nicht täusche.....

Ich habe zwar schon von Marke zu Marke deutliche Unterschiede in der "Form" feststellen müssen trotz offiziell gleicher Grösse, gehe aber davon aus, dass die Form innerhalb der Produkte einer Marke gleich ist.

Mail doch einfach mal den Hersteller an mit Deiner Frage!

Ich würde abraten. Wieso auch so einen aufwand betreiben. die helmshops haben doch wirklich genug auswahl an vielen bunten und schlichten helmen. ich würde lieber einen helm kaufen der im laden liegt.

Ich kann dir nur einen Vergleich der Bekleidung anbieten: meine Tochter trägt normalerweise in Deutschland Größe M bis S, je nach Hersteller. In Japan wollte sie die größte erhältliche Größe L kaufen, und die hat ihr nicht gepasst. Die Sachen waren ihr zu eng. Das läßt wohl darauf schließen, dass die Japaner, da sie ja auch kleinere Köpfe haben, auch andere Helmgrößen haben. Im Zweifelsfall kauf 1-2 Nummern größer.

catwoman4 07.11.2009, 14:03

he,badboybike, kann Dir bzw. Deiner Tochter auch in D passieren. Je nach Marke kann man von Gr.S auch bis auf Gr. L kommen. LG catwoman

0
badboybike 07.11.2009, 14:18
@catwoman4

Ja, schon. Aber meine Tochter ist mit ihren 1,63 m hier Durhschnitt. In Japan ist sie eine der Größten auf der Straße, und schaut über alle Köpfe hinweg. Die Japaner sind sehr zierliche Leute. Die Nummerngröße ist definitiv anders als bei uns!

0
catwoman4 07.11.2009, 15:10
@badboybike

Da hast Du Recht. Auf nach Japan, dann bin ich endlich mal g r O ß.

0

Danke erstmal für Eure Antworten... werde wohl mal bei shoei-Deutschland ne anfrage stellen...wenn dies nich wissen dann keiner :-)

KawaFreak 07.11.2009, 20:14

Ruf da einfach an. In der Regel bist du bei Shoei schnell verbunden und dir ist in einer Minute weitergeholfen.

0

Was möchtest Du wissen?