kann ich meinen öldruckgesteuerten kettenspanner auch manuel einen klick weiterstellen?
ich habe eine kawasaki zx6r bj 98 bis jetzt 37tkm gelaufen .... sollte also noch nicht total verschlissen sein und es ist so ein allerwelts kettenspanner verbaut (soweit ich das bis jetzt gesehen habe sid die bei allen großen marken eigentlich gleich aufgebaut) .der eigentlich automatisch seine arbeit verrichten sollte. jetzt fange ich aber an beim gaswegnehmen ein lautes klappern zu hören das ziemliich genau aus der richtung des st. kettenspanners zu kommen scheint
ich habe irgendwo gehört das ich bei diesem kettenspanner auch einfach die mittlere (größere ) von den drei schrauben lösen kann und dann einfach mit einem kleinen schraubendreher vorsichtig den kleinen bolzen minimal weiter rein drücken kann sodass er einen klick weiter einrastet ...
ich wäre dankbar für meinungen von euch
1 Antwort
Hallo! Ich weiß, dass einige Steuerkettenspanner auch manuell vor-eingestellt werden können, mittels Schrauben, Abstandshaltern etc. Wie das jetzt genau an der ZX6R ist, weiß ich aber leider nicht. Wahrscheinlich hilft es dir wahrscheinlich wirklich, wenn du im modellspezifischen Forum Leute fragst, die genau die Maschine schon offen hatten... Gruß