kann ich mein motorrad ohne öl bei tiefen temperturen draußen stehen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ölablassschraube drin ist,damit keine Mäuse reinkommen,macht das nix.Ein Restölfilm schützt genügend vor Korrosion.Du darfst nur nach dem Winter nicht vergessen,wieder Öl nachzufüllen.

Alles klar, vielen Dank schon mal für die Antwort! Kennst du zufällig noch andere Möglichkeiten außer ein neues Gewinde bohren, um die Schraube fest zu kriegen? Das komische dabei war auch, dass die Schraube ohne Dichtung festgeht, mit leider nicht. Deshalb hab ich eine neue Schraube mit einer neuen Dichtung bestellt, aber es ist wieder das gleiche passiert..Ich würde gerne um das lästige Gewindebohren drumherumkommen...

0
@schmch01

Lass eine Gewindebuchse oder einen Helicoil montieren dann is Ruhe.

0
@schmch01

Ohne Dichtung geht die Schraube um 1 Umdrehung weiter rein,wo noch das bissige Gewinde ist,das aber nach etwas Temperaturspannung ebenfalls ausreissen wird.Helicoil oder neues Gewinde ist die brauchbare Lösung.Unterwegs hilft etwas Teflonband bis zur nächsten Werkstatt.

0
@ulrich

okay, dann weiß ich jetzt was ich machen werde. Ich denke die ölwanne abzubauen ist ziemlich aufwendig und zerstör nur unnötigerweise die dichtungen. deshalb werde ich meine maschine zum fachmann transportieren. wenige tage standzeit sind also kein problem, schreibt silverbullet, jetzt ist es nur so, dass die maschine schon seit etwa einer woche ohne öl steht. es könnte auch noch eine weitere woche dauern, bis ich sie abtransportieren kann. muss ich mir nun sorgen machen oder nicht? bzw wie lange darf sie maxcimal stehen. hab nämlich auch schon überlegt sie einfach für den rest des winters in eine garage zu stellen und erst im sommer mit der reperatur zu beginnen, dann ists schließlich wärmer und man kann besser arbeiten.

0
@schmch01

Auch die längere Standzeit macht dem Möpp nix,der Winter ist aber noch lang und eignet sich besser zum schrauben als im Frühjahr wenn alles schon unterwegs ist.Die Werkstätten haben jetzt auch etwas mehr Luft zum Planen.Lass es von der Werkstatt abholen und sie sollen sich damit befassen,sowie sie Zeit haben-dort steht das Ding unter Dach und niemand fällt darüber.

0
@ulrich

so wird es wohl am besten sein..hast du den eine ahnung, was mich so eine instandsetzung kosten könnte. habe nicht viel geld und möchte deshalb eigentlich die billigste variante wählen. aber wenn die motange unter 50 euro liegt ist das schon in ordnung! grüße

0

Was möchtest Du wissen?