Kann ich einen gebrochenen Alu-Träger schweissen lassen?

0 Antworten

Wenn der Lenkeranschlagzapfen gebrochen ist, ist das dann ein Rahmenschaden wegen TÜV ?

Der kleine Zapfen wo der Lenkeranschlag bei mir dran schlägt, ist im Rahmen rausgebrochen. Das hab ich gleich mal schweissen lassen. Ist das jetzt ein Problem beim TÜV ? Ist das ein Rahmenschaden ? Das bisschen kann doch nicht gleich so viel bedeuten oder ?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten bei Gewindeschäden helfen ?

Die Ölablassschraube ist total ausgenudelt, also das Gewinde. Wie kann man denn das am besten reparieren oder nachschneiden ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Lasst Ihr so was schweissen und dann neu Bohren oder wie kann man das am besten machen ?

...zur Frage

Gussteile reparieren?

Hallo! Bei einem Kumpel von mir ist nach einem harmlosen Umfaller die rechte Fußrastenanlage gebrochen :-/ Es handelt sich um eine Honda CBF 600 (relativ neu) mit dieser Gusskombi aus Soziusfußrasten und vorderen Rasten. Kann man Risse und Brüche bei dem Material reparieren oder muss das ganze Teil getauscht werden? Danke!

...zur Frage

Alu polieren oder verchromen?

Ich habe vor einige Alu-Teile am Motorrad zu polieren. Ist ja hier auch schon gut erklärt worden. Aber was mir fehlt ist der Erfahrungsbericht von "nachher". Das Alu ist ja der Witterung ausgesetzt. Sicher läuft es mit der Zeit wieder an. Alu zu polieren ist mühsam und macht viel Dreck (Kleinteile, ohne Witterungseinflüsse habe ich schon poliert). Wie lange hält der Glanz. Muss ich später beim putzen wieder polieren, oder hält der Glanz, weil das Alu ja jetzt glatt ist? Einige schreiben, dass man es nachher farblos lackieren soll, andere raten davon ab. Was ist nun besser? Warum soll das Alu nicht lackiert werden? Verchromen wäre natürlich besser, aber da möchte ich nicht so ran. Die Teile werden ja auch innen und an den Dichtflächen verchromt (Bremse, Kardangehäuse). Werden die polierten Stellen, wenn man es gut macht, fast so glänzend wie Chrom? Hat jemand "Langzeiterfahrung" nach dem Polieren? Gruß Bonny

...zur Frage

Lenkeranschlag am Rahmen ist weggebrochen - Wie kann man das Reparieren ?

Durch meinen kleinen Sturtz ist wohl doch mehr passiert - jetzt ist der Anschlagnippel vom Lenkeranschlag am Rahmen gebrochen und weg ! Kann man das irgendwie reparieren lassen ?

...zur Frage

Tankdeckelschloss kaputt

Hi, kann man das reparieren lassen wenn das Tankdeckelschloss kaputt ist ?? Ansonsten ist der noch dicht. Und wieviel kostet das ?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?