Kann ich diesen Auspuff montieren?

1 Antwort

DIESEN Auspuff hast du nicht näher spezifiziert, also ist DAZU auch keine Aussage möglich!

Natürlich stimmen die E Nummern nicht überein, wie sollten Sie auch? Ein Endtopf muss exakt für dein Fahrzeugmodell, Typ, Modellcode, VIN und Baujahr zugelassen sein, sonst darfst du ihn nicht montieren.

Im übrigen wäre auch ich dir dankbar, wenn du keine Brülltüte anbaust. Das versaut den Ruf aller motorisierten 2 Radfahrer, führt zu Streckenverboten und Tempolimits.

Ansonsten ist es einfach nur peinlich, wenn man ein Fahrzeug schon lautstark hört und dann eine Stunde warten muss, bis es tatsächlich vorbeigefahren ist. Nachts hätte man, nachdem man aus dem Tiefschlaf geholt wurde, wenigstens noch eine Chance diesem Radaubruder einen Knüppel zwischen die Speichen zu werfen. Dann wäre wieder Ruhe, aber das Geschrei groß...

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Motorrad gedrosselt fahren,jedoch noch keine Eintragung im Fahrzeugschein..Folgen?

Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich endlich mein erstes eigenes Motorrad gekauft :) (Honda NTV 650) Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und hab sie auf 34 PS drosseln lassen. Ist auch vom TÜV abgenommen,Ich hab den Zettel um den Schein umschreiben zu lassen und das TÜV gutachten von den Drosselblenden. Jetzt wurde ich gefragt ob ich morgen bei einigen bekannten ne runde mitfahren möchte.. Würde ich natürlich schon gerne machen, nur den Schein kann ich bis dahin natürlich nichtmehr umschreiben lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn mich die Polizei anhält und ich ihnen die Papiere + TÜVzeug und den Zettel zum umschreiben lassen vorlege, was würde "dabei rauskommen"? Also, Straftechnisch.. Oder wäre das sogar okay? Ich habe vor einem Jahr den Schein gemacht, daher im moment nur A beschränkt. Aber fahren ohne fahrerlaubnis dürfte es ja nicht sein, Da ich das motorrad ja in dem Zustand fahren darf,oder? Würde mich sehr über fixe hilfe freuen :) Liebe Grüße

...zur Frage

Motorrad Auspuff mit E-Nummer?

Ich will an meiner 125er meinen Auspuff ändern. Muss ich noch etwas beachten wenn der Auspuff einen E-Nummer besitzt? Und wenn ja was?

...zur Frage

Auspuff - notwendige E-Kennzeichnung?

Hallo,

welche Kennzeichnungen MUSS ein zulässiger Zubehörauspuff haben?

Reicht das E mit Länderkennung (E im Kasten oder Kreis + Zahl) oder ist zusätzlich eine mehrstellige Nummer zwingend, aus der hervor geht, für welches Motorradmodell der Auspuff homologiert ist?

...zur Frage

Auspuff aus England - was meint "Fully E-Marked"?

Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage für meine MT-07. Konkret eine vom englischen Hersteller Scorpion.

Auf der HP des Herstellers ist nur eine Anlage gelistet, die nach deren Angaben nicht "EC Approved" wäre. Also fehlt dort das erforderliche E-Prüfzeichen - so verstehe ich es.

Es gibt einen deutschen Shop, in welchem selbige Anlage mit E-Kennzeichnung vertrieben wird, zu einem stolzen Preis allerdings.

Nun habe ich einen Shop in GB gefunden, der selbige Anlage als "Fully E-Marked" anpreist.

Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um eine Anlage mit - Dank E-Kennzeichnung - Europaweiter Zulassung handelt?

...zur Frage

Motorroller kommt den Berg fast nicht mehr hoch (Variomatic richtig abstimmen)?

Hallo ich habe einen Piaggio TPH 50ccm von 1995 Baujahr, Gedrosselt auf 50km/h.

Der Auspuff musste erstetzt werden und ich habe einen neuen Leovince TT Auspuff draufgeschraubt, nun beschleunigt er bis 30 km/h sehr langsam und hat am Berg auch zu wenig Kraft um die Geschwindigkeit (c.a. 30km/h) zu halten. Ab 30km/h Beschleunigt er dann zügig. Was sollte ich an der Variomatic, Kupplung ändern um wieder eine gute gleichmäßige Beschleunigung zu haben!???

...zur Frage

Müssen Blinker eine bestimmte Mindestgröße haben um eine Zulassung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?