kann ich das licht bei einer beta rr 50 selber auch einstellen und wenn wo?

1 Antwort

Hm, ist kein grösserer Akt, manuel48: kenne deine Maschine zwar bloss von geposteten Bildern aus dem Internet, aber so anders wird's nicht sein wie bei sonstigen Bikes ;)

Schnapp dir nen passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher (unter uns, ich sag' immer "Schraubenzieher" dazu,,,pssst...Schraubendreher ist was für Bessergestellte, die im Leben nie auf die Idee kämen, ihre Unterbux anders als mit der Kneifzange überzustreifen...harhar...)...tja also schraubst..bzw. löst du die beiden Halterungen der Lampe, die in der Regel unterhalb des sogenannten "Auge's" = VR-Lampe/Scheinwerfer beidseits sitzen.

Wirst gleich sehen, dass diese Halterungen gut + gern 10cm + lang sind und quasi von einer Feder ummantelt sind. Die Halterungen bezeichnen wir mal besser als Lampen- Aufhängung, denn genau das wollen sie sein: die Federung fängt die Stösse ab und verhindert erfolgreich, dass die Lämpchen bei jedem ordentlichen Satz, Sprung, Hopser, Wheely, Aufpraller im Gelände z.B. hinüber sind, weil so'ne Erschütterung nun mal keiner Lampe bekommt!

Je nachdem wieviel Spiel diese Lampenaufhängung aufweist, kannst du mit einigen Umdrehungen in jede Richtung (= lockerer oder fester anziehen) mit dem Kreuzschlitz feststellen, dass sich der Neigungswinkel der Lampe damit leicht verändert: Teste es aus und sammle Erfahrungen: Viel Spass und gutes Gelingen wünscht dir Jayjay12 ;-)

Fernlicht geht nicht aus?

Ich habe bei meiner Beta RR 125 LC das Licht gewechselt. Von einer Halogen zu einer LED. Auf der ersten Fahrt hat alles bestens geklappt aber dann bei der zweiten Fahrt bleibt jetzt das Fernlicht dauerhaft an egal auf welcher Stufe der Lichtschalter steht. Wenn ich den Schalter auf Fernlich umschalte wird das dauerhaft angeschaltete Fernlicht nur noch minimal heller. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Motorschaden - Motor reparieren und einbauen?

Hallo, ich bin neu in der Community und kenne mich noch nicht sehr aus. Ich möchte ein gebrauchtes Motorrad kaufen (Beta RR125LC) mit einem Motorschaden. Empfiehlt es sich den Motor hier hin zu schicken: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-rr-125ccm-125-motorinstandsetzung-motor-zylinder-revision/637229046-306-8865? Wie mache ich es am besten mit dem wieder Einbauen: ist es selber machbar oder braucht das eine Werkstatt (was zahlt man hierfür ca.?)? Was meint ihr zu meinem gesamten Vorhaben?

...zur Frage

Cross läuft nicht richtig, wieso?

Also, wenn ich mit meiner 50ccm Cross (Beta RR 50) am steilen anfahre, läuft sie im ersten Moment nur 10-15 km/h, aber nach ein paar Metern geht sie wieder richtig. Wenn ich auf einer steilen Strasse fahre und abbremsen muss, passiert das gleiche. Ich muss also immer sozusagen Anlauf nehmen um irgendwo hoch zu fahren. Würde mich über Antworten freuen^^

...zur Frage

Motorrad liegt lange auf Seite?

Hallo. Ich habe im Moment meine Beta rr 125 lc in meiner Garage, habe diese im Moment auf einen motea motocross aufbockständer aufgebockt doch habe immer bedenken dass diese von dem Ständer runter fällt und beispielsweise eine Nacht auf der Seite liegt. Meine Frage nun: Wäre es schlimm wenn ein Motorrad lange auf der Seite liegt ?. Habe sie erst neu und alles selber verdient und möchte ungerne dass etwas kaputt geht. LG

...zur Frage

Fragen zur Geschwindigkeit für Mofa

Hallo.

Ich habe eine kleine Frage und zwar hole ich mir jetzt in denn nächsten Wochen eine Beta RR 50 Racing und da liegt das Problem ich weiß das die Beta vom Hersteller eine Drossel drin hat. Die Beta läuft aber auch noch 45km/h finde ich ja gut, aber was sagt die Polizei dazu? Weil ich habe ja eine Drossel verbaut nur läuft sie keine 25km/h habe auch einen Freund und von dem der Bruder hat einen Roller gehabt der lief auch 45km/h der ist damit überall durch gekommen. Aber komme ich auch überall durch? Also angenommen ich baue einen Unfall übernimmt dann die Versicherung oder gilt das denn als Fahren ohne Führerschein?

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen welchen Führerschein ich mache, ich mache denn Mofa Führerschein mit 25km/h.

Freue mich auf schnelle Antworten Danke schonmal im Voraus

Mfg

...zur Frage

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?