kann ich das licht bei einer beta rr 50 selber auch einstellen und wenn wo?

1 Antwort

Hm, ist kein grösserer Akt, manuel48: kenne deine Maschine zwar bloss von geposteten Bildern aus dem Internet, aber so anders wird's nicht sein wie bei sonstigen Bikes ;)

Schnapp dir nen passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher (unter uns, ich sag' immer "Schraubenzieher" dazu,,,pssst...Schraubendreher ist was für Bessergestellte, die im Leben nie auf die Idee kämen, ihre Unterbux anders als mit der Kneifzange überzustreifen...harhar...)...tja also schraubst..bzw. löst du die beiden Halterungen der Lampe, die in der Regel unterhalb des sogenannten "Auge's" = VR-Lampe/Scheinwerfer beidseits sitzen.

Wirst gleich sehen, dass diese Halterungen gut + gern 10cm + lang sind und quasi von einer Feder ummantelt sind. Die Halterungen bezeichnen wir mal besser als Lampen- Aufhängung, denn genau das wollen sie sein: die Federung fängt die Stösse ab und verhindert erfolgreich, dass die Lämpchen bei jedem ordentlichen Satz, Sprung, Hopser, Wheely, Aufpraller im Gelände z.B. hinüber sind, weil so'ne Erschütterung nun mal keiner Lampe bekommt!

Je nachdem wieviel Spiel diese Lampenaufhängung aufweist, kannst du mit einigen Umdrehungen in jede Richtung (= lockerer oder fester anziehen) mit dem Kreuzschlitz feststellen, dass sich der Neigungswinkel der Lampe damit leicht verändert: Teste es aus und sammle Erfahrungen: Viel Spass und gutes Gelingen wünscht dir Jayjay12 ;-)

Licht Schwankungen das Licht wird mal heller und wieder dunkler Fernlicht und Abendlicht unterm fahren was kann das sein fahre eine Yamaha yzf rj03 ?

...zur Frage

Beta RR 50 springt fast nicht mehr an?

Guten Tag, ...

Ich besitze eine Beta RR 50 (Baujahr 2012) und diese springt manchmal an, stirbt jedoch gleich wieder ab. Ich war beim Mechaniker, dann lief sie perfekt aber nach 3 Tagen ging sie nicht mehr an (vermutlich wegen keinem Benzinfilter). Dann hatte ich den Vergaser & die Zündkerze gereinigt und eine Benzinleitung mit Kraftstofffilter eingebaut. Dann lief sie wieder, jedoch, als ich losfahren wollte, fuhr sie etwa 100m aber dann wollte sie immer wieder absterben. Jetzt geht sie überhaupt nicht mehr an. Ich bin kurz vor'm verzweifeln :(.

Ich bitte um Hilfe!

Lg Ramon

...zur Frage

Durchmesser von Stromkabel für 12V-Licht: Was passiert, wenn es zu dünn oder zu dick ist?

Was passiert, wenn man ein stromführendes Kabel für 12V-Licht (also nix mit Zündung etc) etwas dicker oder dünner bestückt, als Standard im Kabelbaum ist? Kann das dann zu warm werden bzw als Widerstand funktionieren?

...zur Frage

Ist die beta rr 50 track gut für eine 50ccm (ich möchte falls ihr noch andere beispiele habt nur Supermotos in 50ccm berreich) aber ist beta rr 50 track gut?

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht mehr an?

Kannst du mir helfen? Meine Beta 50 RR (Enduro/Baujahr 2012) geht nicht mehr an. Ich habe unendliche Male den Kickstarter gekickt. Ich habe vor 3 Tagen den Vergaser ausgebaut. Dann wieder eingebaut, beim 1. Kick ging er an. Dann wollten wir (mein Freund & Ich) noch das Standgas und Luftzufuhr einstellen, seitdem geht er wieder nicht mehr an. Ich glaube es liegt daran das er zu fett oder zu mager läuft, ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man das zurückeinstellt. Ich hatte ein Bild gemacht, von der Einstellung, ich habe diese probiert wieder so einzustellen. Leider ohne Erfolg. Liegt das an der Kälte (0°C), oder/und das er abgesoffen ist? Und was soll ich tun falls sie abgesoffen ist?

...zur Frage

Handzeichen "Dein Licht geht nicht"

Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?