Kann ich das Bike auf dem Seitenständer überwintern?

1 Antwort

In 90-100% der Ratgeber zum Thema Überwintern steht, dass man nicht auf dem Seitenständer überwintern lassen soll. Selbst wenn man einen Hauptständer hat, wird meinst dazu geraten mit z.B. Holzklötzen dafür zu sorgen, dass beide Räder frei in der Luft hängen. Hier nur ein Beispiel http://www.fahrtipps.de/motorrad/einmotten.php

Habt Ihr Vertrauen zu euerem Seitenständer ?

Ich hab immer mehr so das Gefühl, dass mein Seitständer bald den Geist aufgibt. Irgendwie wird die Karre immer schräger !

...zur Frage

Öl im Schauglas ist weniger geworden als vorm Einmotten für den Winter, wo läufts hin ?

Nicht zu glauben, Öl im Schauglas ist weniger als wie vor dem Einmotten - es läuft aber nirgends wo raus oder tropft oder sonst was - was zur Hölle ist jetzt wieder los ? hat das schon mal einer von euch gehabt ? Hab mein Mopped auf dem Hauptständer zum überwintern.

...zur Frage

Wie muß das Fahrzeug stehen um die Kettenspannung korrekt zu prüfen ?

Hauptständer, Seitenständer, ohne Fahrer, mit Fahrer......

...zur Frage

Hauptständer, Umkippen ?

Hallo Jemand sagt das ein Motorrad mit einem Hauptständer besser steht wie mit einem Seitenständer, stimmt das ? Und wenn ja warum. Ich kann mir nicht vorstellen das ein aufrechstehendes Fahrzeug weniger kippen kann, wie eines das zur seite geneigt ist.

Gruß Nicole

...zur Frage

Instabilität des Hauptständers/Seitenständers durch Heckhöherlegung

Hallo ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Kann es sein das mein Motorrad durch Einbau einer Heckhöherlegung (35mm) instabiler auf deim Ständer wird?

Ich bilde mir ein das sie nun viel leichter auf den Hauptständer zu ziehen ist, und auf dem Seitenständer entsprechend schräger "rüberkommt". Vielen Dank

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?