Kann ich Bremsenreiniger auch zum Reinigen der Antriebskette verwenden ?

3 Antworten

es gibt acetonfreie bremsenreiniger die keinen gummi angreifen. die normalen würde ich nicht benutzen da mit der zeit die o-ringe spröde werden.

Ja, Diesel ist als Reinger hervorragend geeignet und löst sogar leichten Rost

Auf keinen Fall zum Reinigen der Kette benutzen! Das macht auf jeden Fall die O-Ringe kaput.

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Lebensdauer Gleitschiene

Hallo zusammen,
da mein Moped ohnehin mit Getriebeschaden in der Werkstatt steht, ist mir ein Bauteil in den Sinn gekommen, welches ein sehr tristes und meist unbeachtetes Leben führt: Die Kettengleitschiene (watt iss datt denn?). Diese Schiene umschmiegt Teile der Schwinge und soll unliebsame, weil metallene Berührungen der Antriebskette mit der Schwinge verhindern und sieht ungefähr so aus: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mjTeaVDxrDXE6XN0bXqiWBA.jpg

Da mein Moped nunmehr 41.000 km auf der Uhr hat und ich mind. 10.000 km pro Jahr fahre, mache ich mir Gedanken, wann diese Teil wohl durch die Kette durchgeschliffen ist. Wenn diese Schiene durchgeschliffen ist, dann sind Kette und Schwinge früher oder später zu ersetzen. Daher meine Frage: Gibt es für diese Schienen einen Richtwert hinsichtlich der Lebensdauer? Wenn es darauf keine Antwort gibt, hat meine Frage wenigstens den Sinn, dass der ein oder andere einen Blick auf dieses Teil wirft.

Ein Gruß vom "alten" Kostja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?