Kann ich beim Gabelöl selber etwas experimentieren?

1 Antwort

Bei solchen Vorhaben, aber auch mit verschiedenen Problemen ist es empfehlenswert, sich bei einem der zahlreichen Motorrad-Foren Ratschläge zu holen. Solche Foren gibt es für so ziemlich alle Fabrikate und Modelle, und man bekommt dort immer fachkundige Auskünfte.

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Motorradkleider gebraucht?

Hallo,

Eine Frage. Würdet ihr mir eher davon abraten, als Anfänger gebrauchte Motorradkleider, sprich Lederkombi, Schuhe und CO zu kaufen oder eher "zumuten"? Also Azubi hat man nicht das Geld der Welt. Und aufs Frühjahr hin will ich nicht gerade meine Haut auf der Straße liegen lassen O.o

Gruß Martin

...zur Frage

welches Motorrad ist am empfehlenswertesten?

Ich will mir ein Motorrad kaufen und habe diese Liste die in Frage kommt:

Yamaha FZ8 xj6

Suzuki Bandit Gladius GSR

Kawasaki ER-6n

Honda CBF600 Hornet600

BMW f800r

von welchem würdet ihr abraten/ welches ist euer Favorit?

danke schon mal :)

...zur Frage

Ist die GSXR1000 etwas für Anfänger?

Habe ein für mich super Angebot bekommen an eine GSXR1000 zu kommen. Nun ist es aber so, das ich gerade erst meinen Führerschein mache und eigendlich erstmal die 750 fahren wollte. Wobei der Preis der 1000 deutlich unter dem liegt was ich für eine 750 bezahlen würde. Würdet ihr mir davon abraten oder soll ich zuschlagen?

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?