Kann ich bei einem Heckumbau auf die klassische Radabdeckung verzichten? Gibt es TÜV-Vorschirften da

1 Antwort

ja auf die radabdeckung kannst du verzichten. es gibt ja auch viele motorräder die garnicht erst mit einer hinterradabdeckung ausgeliefert werden.

Hecklänge?

Hallo,

bekomm ich es beim TÜV eingetragen, wenn ich bei meiner Ratte das komplette Heck entfernen würde und die erforderlichen Anbauteile (Blinker, Rücklicht...) unter die Sitzbank bauen würde?

...zur Frage

Wer kontrolliert den TÜV?

Was kann man in strittigen Fragen mit dem TÜV machen, wenn diese eine Sache nicht eintragen wollen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, deren Entscheidungen anzufechten und korrigieren zu lassen?

...zur Frage

Enduro und Supermoto Felgen ständig wechseln bzw tauschen ohne immer neu zum TÜV zu gehen?

Hallo, Ich habe vor mir eine MZ gebraucht mit 35tkm zu kaufen (Sumo). Meine Freunde fahren jedoch größtenteils Enduro. Ich möchte also weder auf Sumo noch Enduro verzichten müssen und hatte vor mir 2 Felgensätze zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. E-Nummer oder so), dass ich die Reifen (bzw Felgen) wann ich will wechseln kann und somit immer legal unterwegs bin bzw wie man das macht? Des Weitern: Was benötige ich noch außer Felgen und Reifen (bei dem Angebot ist noch Ritzel Kette Kettenblatt und passende Bremsscheiben an den Felgen)

...zur Frage

Kann ein Fachbetrieb Schweißarbeiten an einem Aluguss-Rahmen mit TÜV machend?

Hat ein Rahmen mit zwei Brüchen an der Heckhalterung und des Lenkanschlags Chancen auf TÜV, gibt es Fachbetriebe, die so etwas schweißen und bescheinigen können?

...zur Frage

Ist das alte Logo von Kreidler ein Symbol, das mit der Marke nichts zu tun hat?

Habe neulich eine Spedition überholt, die hatte das klassische Kreidler - Symbol als Logo. (http://www.kreidlerdienst.de/) Ist das kein Logo, das die Marke Kreidler erfunden hat. Was für ein Symbol ist das und was hat es zu bedeuten?

...zur Frage

Gibt es eine TÜV-Vorschrift für die Anbringung von Fußrasten?

Servus, kann mir jemand die TÜV-vorschriften zur Anbringung der Fussrasten nennen? Ich möchte meine Fussrasten "tiefer" legen. Die Technik bzw. das Material ist nicht das Problem, sondern ich weiß leider nicht, ob und was ich für die TÜV-Abnahme bemötige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?