Kann es versicherungstechnische Probleme geben wenn man sein Motorrad verleiht?

1 Antwort

Die Probleme kann es immer geben, wenn du die von my666 genannten Bedingungen nicht kennst.

Wenn in den Bedingungen nichts über einen Verleih steht, würde ich einfach mal die Versicherung anrufen ;-)

MfG, Ciian

Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

Bin Speed Triple (Bj.:97) Fahrer.Habe ein Problem mit der Kühlung meines Motorrades. Kühlung von Wasser geht immer in den ROTEN BEREICH.Habe Thermostat getauscht: N.I.O. Schläuche undKühler durchgespült:N.I.O. Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut,und eine Testfahrt gemacht:I.O. Wo kann das Problem liegen,daß ich nicht finde. FRAGE1:Woran kann es liegen ohne/mit Thermostat? FRage2:Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

...zur Frage

Der Austausch eines Hauptbremszylinder ohne Abs vorne durch einen mit Abs möglich und erlaubt?

Hey Leute...

Ist es technisch möglich und erlaubt einen Haubtbremszylinder vorne von einer Kawasaki Z750 mit ABS an eine Kawasaki Z750 R ohne ABS zu montieren?

Frage deswegen, weil die Bremspumpe und der Ausgleichbehälter der Z750 mit ABS kleiner ist, als der von der Z750 ohne ABS. Würde es dadurch vielleicht beim Bremsen ohne ABS Probleme geben, weil vielleicht die kleinere Bremspumpe der Z750 mit ABS nicht den benötigen Druck aufbauen kann, den die Z750 ohne ABS mit der größeren Bremdpumpe benötigt?

Bin für kompetente Beratung sehr dankbar ...

LG

...zur Frage

1 Monat die HU überzogen, wird es da Probleme geben?

Moin, müsste schon seit 2 Wochen die Hauptuntersuchung machen, jedoch kann ich nicht da ich das Geld nicht dazu habe, ich würde es jedoch am Ende bzw. Anfangs des Monats machen da ich dann mein Ausbildungsgehalt bekomme, wird es dann Probleme geben oder soetwas? Bin noch in der Probezeit. Danke im voraus

...zur Frage

Mit dem Motorrad vor der Polizei flüchten - Konsequenzen?

Ein Motorradfahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle durch flüchten. Der Fahrer kann nicht identifiziert werden, nur das dazu gehörige Kennzeichen wird ermittelt. Natürlich bekommt der Halter besuch von der Polizei. Dieser verweigert zunächst jegliche Aussage. Später wird angegeben, dass der Halter nicht selbst gefahren ist, jedoch ihm die Indentität des flüchtetenden nicht bekannt sei, da er oft sein Motorrad verleiht o.ä..

a) Wird ihm ein Fahrtenbuch auferlegt?

b) Wie hoch könnte die Geldstrafe ausfallen?

Danke für Antworten. Dass so ein Verhalten daneben ist, ist keine Frage, dennoch würde es mich persönlich interessieren.

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Stellt das Tauschen nur des Zylinderkopfs ein Problem dar?

Ich möchte gerne Fragen, ob man bei einem 50ccm Roller mit Ventilen, nur den Zylinderkopf, mit Ventilen, auf 72ccm tauschen kann? Wird es irgendwelche mechanische Probleme geben?

Wenn es möglich ist zu tauschen, kennt jemand vielleicht irgendwelche bestimmte Einstellungen während oder danach, die man machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?