Kann es versicherungstechnische Probleme geben wenn man sein Motorrad verleiht?

1 Antwort

Die Probleme kann es immer geben, wenn du die von my666 genannten Bedingungen nicht kennst.

Wenn in den Bedingungen nichts über einen Verleih steht, würde ich einfach mal die Versicherung anrufen ;-)

MfG, Ciian

Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

Bin Speed Triple (Bj.:97) Fahrer.Habe ein Problem mit der Kühlung meines Motorrades. Kühlung von Wasser geht immer in den ROTEN BEREICH.Habe Thermostat getauscht: N.I.O. Schläuche undKühler durchgespült:N.I.O. Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut,und eine Testfahrt gemacht:I.O. Wo kann das Problem liegen,daß ich nicht finde. FRAGE1:Woran kann es liegen ohne/mit Thermostat? FRage2:Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

...zur Frage

Wildunfall - Teilschuld?

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Urlaub einen Unfall. Nun stellt sich die Frage, was die Versicherung deckt.

Situation: Meine Freundin ist vorgefahren und hat am Straßenrand ein Eichhörnchen entdeckt und hat stark runter gebremst. Ich habe kurzzeitig nicht aufgepasst und daher zu spät gebremst. Ergebnis: minimaler Schaden am Motorrad meiner Freundin (stabile Alukoffer ;-) ) großer Schaden bei mir (Frontverkleidung durch das Auffahren und Seitenverkleidung durchs umkippen).

Beide haben wir nur eine Teilkasko. Wäre es also möglich, dass unsere Haftpflicht jeweils einen Anteil des Schadens des Anderen trägt?

Soweit ich weiß, darf man für Kleintiere keine Vollbremsung hinlegen. Also hätten wir beide eine Teilschuld.

Geht sowas oder stellt sich die Versicherung grundsätzlich quer? Zur Info. Die Polizei wurde nicht gerufen (wir kennen uns ja).

Könnt ihr weiterhelfen?

Gruß, RF600

...zur Frage

1 Monat die HU überzogen, wird es da Probleme geben?

Moin, müsste schon seit 2 Wochen die Hauptuntersuchung machen, jedoch kann ich nicht da ich das Geld nicht dazu habe, ich würde es jedoch am Ende bzw. Anfangs des Monats machen da ich dann mein Ausbildungsgehalt bekomme, wird es dann Probleme geben oder soetwas? Bin noch in der Probezeit. Danke im voraus

...zur Frage

Mit dem Motorrad vor der Polizei flüchten - Konsequenzen?

Ein Motorradfahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle durch flüchten. Der Fahrer kann nicht identifiziert werden, nur das dazu gehörige Kennzeichen wird ermittelt. Natürlich bekommt der Halter besuch von der Polizei. Dieser verweigert zunächst jegliche Aussage. Später wird angegeben, dass der Halter nicht selbst gefahren ist, jedoch ihm die Indentität des flüchtetenden nicht bekannt sei, da er oft sein Motorrad verleiht o.ä..

a) Wird ihm ein Fahrtenbuch auferlegt?

b) Wie hoch könnte die Geldstrafe ausfallen?

Danke für Antworten. Dass so ein Verhalten daneben ist, ist keine Frage, dennoch würde es mich persönlich interessieren.

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Frage wegen Versicherung.. auf wen zulassen?

Nun habe ich dieses Jahr in meinem hohen Alter den A und B Schein gemacht und bald soll ein Motorrad her. Ich selbst war war noch nie Versicherungsnehmer und soweit ich das verstanden habe würde ich bei 125% anfangen. Da aber mein Lebensgefährte, auf den auch unser Auto versichert ist bei 30 oder 35% liegt wäre es möglich, das Motorrad auf ihn zu versichern obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Und kann es dann irgendwo versichert sein oder die selbse Versicherung wie beim Auto? Kenne mich wirklich kein bisschen damit aus und mein Freund ist genervt von mir :( Will mir am Montag ein Motorrad anschauen und habe keine Ahnung was ich tun muss wenn ich es nehme. Zulassung, versicherung, Nummernschild usw... Kenne da leider niemanden der mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?