Kann es sein, dass sich Motorradfahrer immer weniger grüßen (winken) ??

5 Antworten

Bei der Masse von Bikern ist es kein Wunder, daß irgendwann nach dem 797. der Eifer erlahmt. Früher bei den paar Exoten, die auf den Straßen unterwegs waren, war Grüssen selbstverständlich, aber auch nicht sonderlich anstrengend. Wenn ich wieder fahre, werde ich mir so einen alten Winker, wie in früher die großen LKW und Busse hatten, an der linken Schulter montieren. Dann genügt ein Druck auf einen Knopf am Lenker und schon mache ich freundlich winkewinke.

Ja!

Was einen aber nicht verwundern muss. Die Masse an Motorrädern, die einem an auch nur halbwegs sonnigen Tagen entgegen kommt, ist so hoch, dass man einen dritten Arm bräuchte, wollte man jedesmal grüßen, aber die Hand nicht vom Lenker lösen.

Das entwickelt sich bereits in Richtung dauerhaft einarmiges Fahren.

Darüber hinaus nimmt die Zahl der motorisierten Zweiräder zu, bei denen auch auf den 2. Blick gar nicht eindeutig zu erkennen ist, ob es sich überhaupt um Motorräder handelt.

Motorradfahren ist längst ein beliebige Massentätigkeit geworden.

Also wird im Zweifelsfall zunehmend aufs Grüßen verzichtet.

Genau da ist der Hund begraben.

0

Wer mich nicht grüßt wird erschossen ,gevierteilt und zum trocknen an einen Baum gehängt,sein Moped wird verkauft,der Erlöß geht an mich...nicht grüßen...wo kommen wir denn da hin.

Was is besser 125er Roller oder 125er Maschine?

Guten tag, ich mache gerad meinen A1-schein und möchte ma wissen was besser ist weil mein Vater will das ich einen 125er Roller fahren aber ich möchte eine Maschine fahren. Könnt Ihr bitte helfen mfg

...zur Frage

Motorradfahrer Grüßen sicht nicht mehr? Warum?

Ich finde es traurig dass das, was mich damals als 16 Jähriger Bursche immer irgendwie gefreut hat, nicht mehr existiert - DAS SICH DIE MOTORRADFAHRER GRÜßEN! Egal welche Marke, egal ob Sportler oder Enduro...alle waren irgendwie eins und traten somit auch sichtbarer als Gemeinschaft auf der Strasse auf. Heute habe ich das Gefuehl dass jeder sein eigenes Ding drehen will und (oberflächliche aber trotzdem sichtbare) Gemeinschaft nicht mehr zählt. Was mein Ihr?

...zur Frage

Autobahn mit 125ccm/15 ps?

Geht um meinen zukünftigen arbeitsweg den ich gerne mit meiner 125 fahren würde. ich möchte eine gesetzliche und eure persöhnliche meinung wissen da ich niemand ''anpissen'' will mit der geschwindigkeit

...zur Frage

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Kennt ihr Saxon Motorcycles?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört, bis ich eine mehr oder weniger wertige Werbeanzeige für ein neues Modell gesehen habe. Saxon baut Cruiser, scheinbar sind sie auf Customizing ausgerichtet und laut der Homepage in Deutschland sehr erfolgreich. Kennt jemand diese Marke? Wie steht sie in "Cruiserkreisen"?

...zur Frage

Motorradgruß 125

Hallo, mir ist auch aufgefallen das immer weniger Motorradfahrer grüßen, nun ist es so das ich eine Honda Varadero 125 fahre, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne 125 aus sondern wird oft für etwas größeres gehalten.

Wie gesagt werde ich aber in letzter Zeit weniger gegrüßt liegt es vieleicht dran das viele Motorradfahrer inzwischen wissen das es nur ne 125 ist??

und noch ne Frage, grüsst ihr auch Motoräder selbst wenn ihr seht das es nur ne 125 ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?