Kann es sein, dass sich Motorradfahrer immer weniger grüßen (winken) ??

3 Antworten

Bei der Masse von Bikern ist es kein Wunder, daß irgendwann nach dem 797. der Eifer erlahmt. Früher bei den paar Exoten, die auf den Straßen unterwegs waren, war Grüssen selbstverständlich, aber auch nicht sonderlich anstrengend. Wenn ich wieder fahre, werde ich mir so einen alten Winker, wie in früher die großen LKW und Busse hatten, an der linken Schulter montieren. Dann genügt ein Druck auf einen Knopf am Lenker und schon mache ich freundlich winkewinke.

Ja!

Was einen aber nicht verwundern muss. Die Masse an Motorrädern, die einem an auch nur halbwegs sonnigen Tagen entgegen kommt, ist so hoch, dass man einen dritten Arm bräuchte, wollte man jedesmal grüßen, aber die Hand nicht vom Lenker lösen.

Das entwickelt sich bereits in Richtung dauerhaft einarmiges Fahren.

Darüber hinaus nimmt die Zahl der motorisierten Zweiräder zu, bei denen auch auf den 2. Blick gar nicht eindeutig zu erkennen ist, ob es sich überhaupt um Motorräder handelt.

Motorradfahren ist längst ein beliebige Massentätigkeit geworden.

Also wird im Zweifelsfall zunehmend aufs Grüßen verzichtet.

Genau da ist der Hund begraben.

0

Wer mich nicht grüßt wird erschossen ,gevierteilt und zum trocknen an einen Baum gehängt,sein Moped wird verkauft,der Erlöß geht an mich...nicht grüßen...wo kommen wir denn da hin.

warum versuchen Autofahrer die Motorradfahrer immer abzudrängen ?

Hallo mir ist es sehr oft aufgefallen das die Autofahrer bei den Motorradfahrern sehr dicht hinten auffahren.

Und warum Versuchen die immer an der Ampel neben einen zu kommen, und wollen dann beim anfahren einen Überholen ?

Warum wollen die Autofahren einen immer in der Einfedelspur Beschleunigungsstreifen in der rechts Kurve auf der rechten Seite überholen ?

Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?

soll ich etwa rasen ?

Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?

Auch an den Ampeln wo es 2 Spurig weiter geht, da drehen die Autofahrer am Gas als würden die ein Rennen mit den Motorradfahrer haben wollen.

Aber warum das alles ?

hat man denn als Moped, Roller, Mokik oder Motorradfahrer was verbrochen ?

einer hatte ja mal gesagt "sowas wie euch gehört einfach verboten, euch sollte man den Führerschein und Fahrzeug abnehmen.

Den Satz sagte einmal derjenige der mich mal in einer 60 er Zone Gerammt hat ich binn ja schon eigentlich mit 70 zu schnell gefahren, aber der wollte seinen Text nach mich einfach von der Straße haben.

Haben Motorradfahrer denn keine rechte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?