Kann es sein, dass Loctite bei Aluschrauben nicht funktioniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn`s bei Dir nicht funktioniert kann es nur an fettigem oder nicht gereinigten Materialien liegen, bei mir wird das Loctite in Alu immer fest. Vielleicht ist das Loctite schon alt und kaputt.

Sollte eigentlich gehen. Ich benutze aber seit Jahren ganz normalen Metalllack. Ist sicher nicht schlechter als Loctite, aber preiswerter. Gab noch nie Probleme. Gruß Bonny

Angst vor 1. Fahrstunde?

Hey, :D

Bisher habe ich mich eigentlich immer total aufs Moped fahren gefreut, jedoch habe ich angst, dass ich mich in der Fahrschule blamiere. Die Fahrstunde (A1) ist am Mittwoch.

Ich bin bisher nur einen 125ccm roller gefahren, was ich ziemlich schnell drauf hatte (naja bis auf die kurven), jedoch muss man da ja nicht schalten. Ein moped mit gangschaltung bin ich noch nie gefahren, weshalb ich auch etwas vor dem anfahren angst habe. (Also, dass das moped iwie zu schnell wird oder so)

Da ich nicht die größte bin und dazu noch schwach, habe ich die Befürchtung, dass die Maschine umfällt, bzw. Dass ich sie nicht halten kann (das ist so ziemlich meine größte angst). Noch dazu kommt, dass ich meine praktische Prüfung wahrscheinlich im November habe und es zu dieser Zeit bestimmt glatt ist.

Außerdem meint mein Onkel die ganze zeit, dass ich das eh nicht schaffe, bzw. Nicht zurecht kommen werde, was mich auch total runter zieht... lieber will er, dass ich einen roller fahre und erst ein moped, wenn ich den A2 Führerschein mache. (1. Möchte ich keinen roller fahren und 2' macht das in meinen Augen iwie keinen sinn?)