Kann es nicht mal passieren, dass das Kettenfett auf den Reifen kommt?

1 Antwort

Also mir ist es jetzt mal passiert, dass nach zu viel Fett auf die Kette Sprühen so viel davon abgeschleudert ist, dass die Lauffläche des Hinterrades an der linken Seite einen schönen Fettfilm bekommen hat. Das hat sich dann erst in ordentlicher Schräglage (zum Glück war ich nur langsam im Kreisverkehr unterwegs) durch Wegrutschen ausgewirkt. Also in Zukunft versuche ich es mit dem Sprühen nicht zu übertreiben und werfe öfters mal einen genaueren Blick auf die Lauffläche des Hinterrades.

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Darf man Vorder- und Hinterreifen eines alten und eines Nachfolgermodells eines Reifen mischen?

Gelten die Reifen eines Nachfolgemodells eines Reifen auch als fremde Reifen, so dass man einen alten Vorderreifen mit einem neueren Hinterreifen nicht mischen darf? Konkret ist der Vorderreifen des Dragon Supercorsa noch gut, ich kriege aber anscheinend keinen Hinterreifen dieses Modells mehr...

...zur Frage

Fett hinter Achsmutter... ok?

Hallo, folgendes ist mir gestern beim Tanken aufgefallen:

Hinter der Achsmutter der Vorderachse, sowie hinter der Klemmschraube quillt Fett hervor. (hinten weiss ichs nicht da sind Schutzmanschetten drüber.) Vor kurzem habe ich die Reifen wechseln lassen von einem Reifendienst. Eigentlich können nur die das gewesen sein. Aber warum?

Es kommt mir seltsam vor eine Schraubverbindung zu fetten, die sich doch nicht lockern soll... Könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank schonmal

Gruß JGN1988

...zur Frage

Wie und wie lange muss man einen neuen Reifen einfahren?

Es ist soweit, mein Hinterreifen muss das erste mal erneuert werden. Die Frage ist nun, wie lange und wie muss ich den Reifen einfahren?

...zur Frage

Hinterreifen hüpft

am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???

...zur Frage

Riss im Reifen hinten (GPZ 500)

Hallo, ich habe heute nach einer Tour gesehen, dass ich am Hinterreifen einen etwa 3 cm langen Riss quer auf der Lauffläche habe. Er ist nicht sehr tief (vielleicht 1 mm). Der Reifen ist ca. 7 Jahre alt. Profil ist noch gut. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?