kann eine Kupplung verölen?

1 Antwort

Groß ist der Aufwand beim Motorrad meißt ja nicht. Ich würde mit so einer Kupplung nicht noch 2tkm abreißen. Die Reibbeläge müssen neu, die Stahlscheiben kann man reinigen.

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Schalten, Anfahren, einfach Motorrad...aber wie?

Hallo! Ich werde demnächst mit dem a1 Führerschein anfangen! Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Anfahren verhält! In vielen Zeitschriften ist die Rede von 'mit 6000 Umdrehungen anfahren' aber wie bewerkstellige ich das? Einfach auf 6000 hochdrehen lassen und dann kupplung kommen lassen? und wie sieht der allgemeine Schaltvorgang mit Kupplung aus? Ich weiß die Gangreihenfolge beim Motorrad aber nicht wie sich das Schalten in der Theorie verhält, wie die Kupplung im Verhältnis mit dem Gas stehen muss usw...freue mich auf Antworten und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten ;)

...zur Frage

probleme mit der kupplung

hallo, ich habe große probleme mit der kupplung.. also wenn ich die kupplung ziehe kommt erst sehr spät der druckpunkt wo die druckstange berührt wird... und dabei hab ich die kupplung schon eingestellt.. oben sowie unten... ergo ist richtiges auskuppeln nicht möglich... was kann denn da kaputt sein?! die druckstange ist es jedenfalls nicht.. die ist kerzengrade. die beläge und federn wurden auch ausgetauscht

meine maschine ist eine yamaha thundercat bj 98 mmit 24tkm

gruß

...zur Frage

Wieso klingelt eine Ducati Kupplung eigentlich so laut?

...zur Frage

Warum stirbt mir bei niedrigen Temperaturen beim ersten auskuppeln im 1.Gang der Motor ab ?

Wenn der Motor kalt ist muss ich immer etwas (standgas)warten damit die Kupplung beim ersten auskuppeln funktioniert wie es sein sollte. Ansonsten ist die Kupplung einwandfrei.-Im Sommer sowieso.Ist kein Problem weil ich meine Dame (ältere KLE)schon kenne,würde aber gerne wissen warum das so ist . Grüsse und gute Fahrt !

...zur Frage

Was bringt eine Anti-Hopping Kupplung auf der Straße?

Bin am überlegen mir im Winter eine Anti- Hoppingkupplung zu kaufen. Ich habe vor 2008 auf Rennstrecken zu fahren, von daher denke ich macht eine Anti Hoppingkupplung Sin. Macht sich so eine Kupplung auch auf der Straße positiv bemerkbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?