Kann eine intensive Motorwäsche Schaden anrichten?

1 Antwort

Die Gefahr von Rost wird durch das Reinigen nicht größer als wie durch Regenfahrten. Allerdings kann bei Nutzung eines Hochdruckreinigers Wasser in Lager und Elektroteile- und Kabel eintreten. Da darfst Du nur mit wenig Druck dran gehn. Bike on!

Mofa Lichtmaschine bringt zu viel Saft?

Also meine Hercules GT hat eine Lichtmaschine Verbaut, welche wechselstrom erzeugt.. Im Schaltplan sind 6V eingetragen, jedoch haben wir 11,2V gemessen, nachdem die verbauten 6V Brinen durchgebrannt sind. Wir haben dann 12V Birnen verbaut. Die vordere ist sofort wieder durchgebrannt, die hintere hat immerhin ein paar Stunden durchgehalten, ist aber dann auch durchgebrannt. Anscheinend wegen zu hoher Drehzahl des Motors..

Jetzt meine konkreten Fragen: Wie kann es sein dass sie 11,2. statt 6V bringt? Es ist nur Düse, luftfilter und Krümmer verändert, hat aber vor veränderung genauso hoch gedreht.

Und was kann ich dagegen tun? Die Birnen brennen dauerhaft durch. Habe von einem Spannungsregler gehört, ist das ne gute Lösung? Wo krieg ich sowas her?

...zur Frage

Spannungsregulierung Ladespannung RD250

Hallo ich wollte mal fragen ob mir mal wieder wer weiter helfen kann bei meiner RD 250 (1974)? Es geht ums Laden der Batterie durch die lichtmaschine oder eher um die regulierung der Spannung.

Wenn ich das Motorrad starte läd die Batterie nicht aber die lichtmaschine erzeugt Strom. wenn ich die lichtmaschine vom bordnetz trenne und dann zwischen rot (oder rot/weiß) und masse messe kann ich jeh nach drehzahl zwischen 1,8V und 30V messen.

Ich hab dann im Servic Handbuch nachgeschaut und das Bauteil für die Spannungsregelung (Regulator) überprüft, kann es aber nicht wie im handbuch beschrieben einstellen und das Relais schält auch nicht bei zu hoher spannung. Hat irgentwer ne ahnung wo der fehler liegen könnte und was ich da machen kann?

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?