Kann eine intensive Motorwäsche Schaden anrichten?

1 Antwort

Die Gefahr von Rost wird durch das Reinigen nicht größer als wie durch Regenfahrten. Allerdings kann bei Nutzung eines Hochdruckreinigers Wasser in Lager und Elektroteile- und Kabel eintreten. Da darfst Du nur mit wenig Druck dran gehn. Bike on!

brauche nen rat zu meier lichtmaschine,fördert leider kein strom,haben schon3verschiedene probiert.

habe nen umbau einer gsx-r 750 gr7ab,wo leider die lichtmaschine nicht hinhaut,will einfach kein strom fördern,ich denke das der vorbesitzer irgend nen fehler beim kabelbaum gemacht hat,da der kabelbaum einreduziert wurde. habe nun schon drei verschiedene lichtmaschinen getestet.

bitte um eure mithilfe.

gruß.Barth...

...zur Frage

mt 03 Standlicht

Servus Com,

weiß jmd was für eine Fassung das Standlicht der Yamaha MT 03 hat? ich finde einfach nichts... im Handbuch steht auch nur wie man die auswechselt.

Danke für ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Lichtmaschine defekt? Versuche folgendes Geräusch zuzuordnen...

Hallo Leute,

ich möchte gern' eine Aprilia kaufen die bei der Vorführung allerdings Geräusche machte die ich nicht eindeutig zuweisen konnte. Zunächst klang es für mich als wenn irgendwo Luft mit hohem Druck entweicht (ein metallischer Klang war aber wohl nicht abzustreiten). Unregelmäßig aber drehzahlabhängig.

Jedenfalls Deckel von der Lichtmaschine geöffnet und reingeschaut. ...sah aber soweit gut aus. Und als er den Deckel wieder befestigte hat er (derjenige der sie mir verkaufen möchte) noch mal stellenweise Nachgezogen und der Ton änderte sich dabei. Zeitweise verschwand er komplett.

Was kanns sein? Anlasserfreilauf?

...zur Frage

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

wollte den Lima deckel abschrauben, da kam öl raus, ist das normal

...zur Frage

Wie schnell entsteht Wasserschlag im Motor bei Flussdurchfahrten?

Ein Kumpel hat mir erklärt, dass Motoren bei einem Wasserschlag (also Wasser im Brennraum) ziemlich schnell gerichtet werden. Der Kolben schlägt gegen das nicht komprimierbare Wasser, und irgendein Teil wird brechen. Aber wie gefährlich ist dieser Fakt bei Wasserdurchfahrten beim Enduro o.ä.? Wie viel Wasser zerstört den Motor – Ein paar Tropfen oder muss es schon viel sein? Passiert das oft?

...zur Frage

Lichtmaschine im Ölsumpf?!! (GS 550 J)

Hallo liebe Gemeinde,

meine Lichtmaschine war kaputt und ich wollte sie austauschen. Linken Seitendeckel aufgeschraubt... und Öl floss heraus. (ca. 0,5 l). Ich kenne (zB von der XT 250) so etwas nicht. Meine Fragen:

  1. Muss dort Öl sein?

  2. Es ist ja einleuchtend, da von der Kurbelwelle über ein Zahnrad eine weitere Welle angetrieben wird. Wofür ist diese weitere Welle?

  3. Wie kommt das Öl in diesen Motorbereich? Es gibt kein Einfüllstutzen und ich habe auch keine Bohrung gesehen.

Ich hoffe jemand kannn mir weiter helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?