Kann eine intensive Motorwäsche Schaden anrichten?

1 Antwort

Die Gefahr von Rost wird durch das Reinigen nicht größer als wie durch Regenfahrten. Allerdings kann bei Nutzung eines Hochdruckreinigers Wasser in Lager und Elektroteile- und Kabel eintreten. Da darfst Du nur mit wenig Druck dran gehn. Bike on!

Meine MZ ETZ 250 verliert Öl auf der linken Seite - was kann ich tun?

Jetzt hab ich endlich ein Motorad und bin auch echt total happy! Nur habe ich die letzten Tage gesehen, dass es auf der linken Seite Öl verliert. (Siehe Bild). Es ist nicht wenig. Außerdem kurz vorher passiert:

  • komisches Rasseln im Gebtriebe
  • Ich kann kein Abblendlicht mehr anschalten -->Motorrad geht sofort aus

Was könnte es sein? Vorher lief es 2 Monate einwandfrei und ohne Probleme.

...zur Frage

Viel zu viel Saft

Hi,

Der Regler meiner Transalp liefert in meiner Maschine leider 20 Volt und nicht wie gewünscht und in der Maschine eines Freundes getestet 14 Volt. Er erhällt in beiden Fahrzeugen Drehstrom über einen dreipoligen Stecker und Batteriespannung so wie Masse an jeweils 2 des sechspoligen Steckers. Die beiden mittleren Pins sind an meiner Transalp nicht belegt es ist nichtmal ein Kabel dort...am älteren Model meines Freundes ist dort ein weiterer Pin mit Batteriespannung - 0,2 Volt.

Hat jemand ne Idee warum die Spannung so hoch ist und wie ich Drehstrom messen kann bzw welche Ergebnisse habe ich zu erwarten?

Danke fürs Helfen :)

...zur Frage

cbr125r batterie oder lichtmaschinen problem

Ich hab seit jetzt ein jahr eine honda cbr 125 r ( jc 50 ) bj.2011.. Bis jetzt war immer alles in ordnung aber aufen nach hause weg ungefähr nach 10-15 min. Fahrzeit ist die maschine einfach ausgegangen.. Habe einen kollegen mit ner r6 angerufen und er kam auch gleich mit starthilfe springt die maschine an aber nach ner min. Geht sie wieder aus von alleine konnte ich die maschine nicht starten.. Anschieben bringt nichts da sie blockiert.. Wie finde ich heraus wo der fehler liegt ob die batterie tot ist oder es am laderegler oder an der lichtmaschine liegt..?? Im vorraus danke

...zur Frage

Lichtmaschine defekt? Versuche folgendes Geräusch zuzuordnen...

Hallo Leute,

ich möchte gern' eine Aprilia kaufen die bei der Vorführung allerdings Geräusche machte die ich nicht eindeutig zuweisen konnte. Zunächst klang es für mich als wenn irgendwo Luft mit hohem Druck entweicht (ein metallischer Klang war aber wohl nicht abzustreiten). Unregelmäßig aber drehzahlabhängig.

Jedenfalls Deckel von der Lichtmaschine geöffnet und reingeschaut. ...sah aber soweit gut aus. Und als er den Deckel wieder befestigte hat er (derjenige der sie mir verkaufen möchte) noch mal stellenweise Nachgezogen und der Ton änderte sich dabei. Zeitweise verschwand er komplett.

Was kanns sein? Anlasserfreilauf?

...zur Frage

Zu niedrige Ladespannung Aprilia RS4 125?

Ich habe auch nochmal eine Frage... Ich fahre eine Aprilia RS4 125 (2013/25000 km) Und auch ich habe eine viel zu niedrige Ladespannung. Im Leerlauf liegt diese bei ca. 12 Volt und bei 9000 rpm nur bei 12,9 Volt. Das ist so wenig, das die Blinker im Standgas gar nicht zu erkennen sind und erst ab 9000 normal hell leuchten (LED). Aus der Lima kommen bei allen der drei Kabel gemessen bei 4000 rpm ~25 Volt. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies normal ist? Regler hab ich auch bereits durch einen neuen gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? MfG. Felix

...zur Frage

Wie schnell entsteht Wasserschlag im Motor bei Flussdurchfahrten?

Ein Kumpel hat mir erklärt, dass Motoren bei einem Wasserschlag (also Wasser im Brennraum) ziemlich schnell gerichtet werden. Der Kolben schlägt gegen das nicht komprimierbare Wasser, und irgendein Teil wird brechen. Aber wie gefährlich ist dieser Fakt bei Wasserdurchfahrten beim Enduro o.ä.? Wie viel Wasser zerstört den Motor – Ein paar Tropfen oder muss es schon viel sein? Passiert das oft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?