Kann ein Ruckdämpfer am Ketterrad hin sein, ohe dass man Spiel fühlt?

1 Antwort

Hallo, es handelt sich um eine Aprilia Tuono Baujahr 03. Die runden Gummidämpfer haben ein paar Minirisse, deshalb meine Frage. Ist halt ein ruppiger Zweizylinder;-)

Gesamtlaufleistung der Maschine und Laufleistung der Kette? Sitzen die Ruckdämpfer im Hinterrad oder sind das nur Gummis am Ritzel?

0

Wenn diese nicht zerrissen sind, könnten diese auch ausgehärtet sein, was dann eher spürbare Schläge im Antriebsstrang hinterlässt

0
@user1332

Den "ruppigen" Motor lernt gerade mein Sohn auf seiner "neuen" Mille kennen. Ausgehärtet dürfte da in den paar Jahren nix sein... die Kiste ist ein "Biest"... fahr mal einfach nen Gang "Höher" als sonst gewohnt... werde demnächst mal so ein Aggregat testen... mein Sohn konnte erst nach drei Tagen Renntraining wieder die Zeiten einfahren wie zuvor mit der "untermotoriesierten" TRX ...

Die Freaks der Mille treffen sich z.B. auch hier: www.aprilia-mille.de

0

Was möchtest Du wissen?