Kann ein Plastikschutzblech im Winter durch die Kälte kaputt gehen ?

1 Antwort

Speziell billiger Plastik (z.B. an manchem China-Schrott) hat zu wenig Weichmacher drin und zerbröselt dann bei Kälte schnell schon bei kleiner mechanischer Belastung. Mir ist aber auch noch nie was im Winter kaputt gegangen.

Kann ein Seitenständerschutzschalter während der Fahrt die Zündung beeinträchtigen ?

Kann ein Seitenständerschutzschalter während der Fahrt die Zündung beeinträchtigen ? Ist der nach einer gewissen Zeit ausgeleiert, so dass der dann einfach abschalten oder die Zündung unterbrechen kann obwohl kein Seitenständer ausgeklappt ist ? Hattet Ihr das schon mal ?

...zur Frage

Hattet Ihr schon mal einen Plattfuss am Bike?

Heute hatte ich am Bike zum vierten Mal einen Plattfuss innerhalb von nur 3.5 Jahren und das nervt allmählich, denn hilfsweise "Reparaturen" mit kalten Fingern irgendwo am Wegesrand sind nun wirklich nicht der Hit.

Zwar bin ich auch immer mal wieder auf ungepflasterten Wegen unterwegs, aber das kann ja eigentlich kein Grund sein.

Da ich vor fast jeder Ausfahrt den Luftdruck kontrolliere, kann es auch nicht daran liegen, dass ich mit halbleeren Schlappen über irgendwelche Hindernisse gebrettert wäre.

Zweimal war ein Nagel drin, aber die anderen beiden Male - auch heute - war da nichts zu entdecken.

Wie sieht das bei Euch aus?

Hattet Ihr auch schon mal Plattfüsse unterwegs?

Und wie wart Ihr dann wieder nach Hause gekommen?

...zur Frage

Kann Kupplung kaputt gehen bei Verschleiß?

Hi Leute! Ich habe mir gestern eine alte Honda angeschaut (CB 400) die eigentlich noch sehr schön ist, allerdings ein paar Mängel aufweist. Zum Beispiel ist die Kupplung verschlissen. Der Besitzer geht vom Preis erfreulich runter, aber ich habe Bedenken – Ein Freund meinte, dass der Kupplungskorb bei Kupplungen irgendwie kaputt gehen kann wenn man eine zu lang verschlissene Kupplung benutzt hat! Stimmt das? Wenn ja, kann man das irgendwie überprüfen?

...zur Frage

Im Winter Supermoto in der Halle fahren - ist das auch etwas für normale Straßenfahrer?

Es gibt ja verschiedene Angebote, im Winter mit einer gestellten Supermoto in der Halle zu fahren. Trifft man dort nur auf Rennstreckenfahrer? Oder ist das Niveau so, dass auch ein "normaler" Straßenfahrer nicht im Weg rumsteht? Habe schon gehört, dass die wenigsten Fahrer dort selber Supermoto fahren, also eigentlich darin gleich unerfahren sind.

...zur Frage

Macht das Abdecken des Kühler im Winter Sinn?

Früh hat man ja im strengen Winter schon mal den Kühler des Autos mit einem Stück Pappe abgedeckt, damit der Motor schneller warm wurde. Macht das auch bei einem Motorradmotor Sinn, wenn man in der Stadt und eher auf kurzen Strecken unterwegs ist?

...zur Frage

Was tun, wenn die komplette Säure "verdampft" ist.. Wasser oder Säure nachfüllen?

Moinmoin..

Ich hatte über den Winter meine Motorrad Batterie an einem, wie sich herrausstellte, kaputten Ladegerät angehängt. Jetzt hab ich ein neues gekauft und festgestellt, dass wohl die komplette Säure schlicht verdampft ist. Jetzt geh ich einfach mal nicht aus dass die Batterie im Eimer ist (oder ? =/ ) weil sie vorm Winter nur 1 Monat in Gebraucht war.. meine eigentliche Fragen sind folgende:

Lag das an meinem Ladegerät dass da so viel Säure weg ist, weil es kaputt war..?

Muss ich nun Destilliertes Wasser nachfüllen oder wieder Säure nachfüllen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße..

Bino

Die Frage habe ich auch schon im normalen "gute Frage" gestellt - möchte nur auf Nummer sichergehn :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?