Kann ein Motorrad einen Winter auf der Straße unbeschadet überstehen?

3 Antworten

Ja! Gut abgedeckt steht die Maschine fast wie in einer Garage. Aber Vorsicht! Maschine muss unbedingt Luft kriegen. Ich lege zur Sicherheit immer ein Luftentfeuchter(Multi Dry" 12,95€ bei Louis) auf die Sitzbank. Ergebnis: 0 Rost.

Unbeschadet sicher nicht - du kannst den Schaden nur halbwegs begrenzen. Die besonders sensiblen Stellen konservieren und feuchte Straßen soweit möglich meiden. Einem Bike an dem mein Herz hängt würde ich keinen Winter zumuten. Wenn es ein "Durchlaufposten" ist, dann ist es egal, weil die Probleme der Nachbesitzer mit kauft - grins.

Nein mit Sicherheit nicht,Dauerfeuchtigkeit über eine längeren Zeitraum,große Temperaturunterschiede usw.das kann nicht gut sein.

Bike keine 4 Wochen alt - schon Rost?

Hallo zusammen,

ich habe am WE mit Entsetzen festgestellt, dass meine neue CBF600S jetzt schon Rost hat - im Bereich der Fussbremse die Abdeckung des Abgaskrümmers und die Fussbremse selbst. Ich würde es ja verstehen, wenn wir Winter hätten und/oder das Motorrad mehrere Monate alt wäre, aber nach 3 Wochen, von denen das Motorrad eine Woche komplett in der Garage gestanden hat? Das sind zwar jetzt alles keine tragenden Teile, aber wenn DIE schon rosten, wie sieht's dann an wichtigen Stellen aus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall? Nächste Woche ist eh die erste Inspektion, da werde ich den HH darauf hinweisen, aber vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schonmal was sagen...

Danke im Voraus! Gruß Dmitri

...zur Frage

Wie könnte ich mich gegen Vanalismus schützen?

Hallo,wir haben bei mir in der Strasse grade mal wieder das Problem gehabt das die Zweiräder umgestoßen wurden.An meinem Motorrad haben sie sich diesmal zum Glück nicht vergriffen.Vielleicht weil ich eine Plane drüber hatte.Ich frage mich aber nun wie ich mich noch dagegen schützen kann.vielleicht mit einer Alarmanlage aber gib es eventuell auch noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Motorrad über Winter auf Montageständer?

Servus,

Es ist ja besser wenn das Motorrad gerade steht wenn es für eine längere Zeit nicht bewegt wird, damit die Reifen sich nicht an einer Stelle abnutzen. Reicht es wenn man einen Montageständer fürs Hinterrad hat oder braucht man unbedingt 2?

Grüße, Max

...zur Frage

Bis zu welcher Aussen-Temperatur fahrt Ihr Motorrad?!?

Ok, im Moment bin ich Bikelos, aber im letzten Winter bin ich bei guter Witterung auch bei Minusgraden gefahren, was ich nicht bereut habe, da bei Sonnenschein und trockener Straße auch gefahren werden kann. Aber bei den jetzigen Temperaturen wäre ohne entsprechende Kleidung, und Ausstattung der Gefrierbrand an Händen und Füßen vorprogrammiert.

Wie haltet ihr das?

http://www.youtube.com/watch?v=pQQhg8AoXBg für die ganz harten ;-)

...zur Frage

Kann ein leerer Metalltank in einem Winter (in der Garage stehend) wirklich schon Rost ansetzen?

Denn ich habe mein Motorrad nun schon abgemeldet, aber vergessen vorher den Tank vollzumachen. Müsste mir jetzt extra Kanister besorgen um 17 l aufzufüllen. Wie wichtig ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?