Kann ein Motorrad einen Winter auf der Straße unbeschadet überstehen?

3 Antworten

Ja! Gut abgedeckt steht die Maschine fast wie in einer Garage. Aber Vorsicht! Maschine muss unbedingt Luft kriegen. Ich lege zur Sicherheit immer ein Luftentfeuchter(Multi Dry" 12,95€ bei Louis) auf die Sitzbank. Ergebnis: 0 Rost.

Unbeschadet sicher nicht - du kannst den Schaden nur halbwegs begrenzen. Die besonders sensiblen Stellen konservieren und feuchte Straßen soweit möglich meiden. Einem Bike an dem mein Herz hängt würde ich keinen Winter zumuten. Wenn es ein "Durchlaufposten" ist, dann ist es egal, weil die Probleme der Nachbesitzer mit kauft - grins.

Nein mit Sicherheit nicht,Dauerfeuchtigkeit über eine längeren Zeitraum,große Temperaturunterschiede usw.das kann nicht gut sein.

Was möchtest Du wissen?