Kann ein Motor bei diesen Temperaturen und normaler Fahrweise zu heiß werden?

1 Antwort

Also meine Wassergekühlte GSXR wird auch schon in der City (mehrere Ampeln hintereinander) so heiss das der Lüfter anspringen muss. Also fast schon im Roten Bereich. Wenn ich normal am fahren bin (Landstraße etc) dann hält es sich auch bei so welchen Temperaturen in Grenzen.

Lässt der Grip bei zu heiß gewordenen Reifen dauerhaft nach?

Bei heißem Wetter und zügiger Fahrweise kann ein Reifen anfangen zu "schmieren"wenn dieser zu heiß wird. Wie schaut es bei Reifen aus, wenn diese wieder erkalten? Ist der Grip danach wieder genau so gut wie zuvor?

...zur Frage

Spritverbrauch bei hohen Temperaturen.

Ich war am Wochenende bei den hohen Temperaturen mit dem Moped unterwegs,beim Tanken ist mir aufgefallen,das die Maschine ungefähr 1.5-2Liter mehr verbraucht hat ohne das ich den Gashahn besonders aufgedreht hatte.Verbraucht ein Moped also bei höheren Temperaturen mehr Sprit?

...zur Frage

Wie heiss kann denn ein luftgekühlter Vierzylinder werden ?

Wie heiss kann denn ein luftgekühlter Vierzylinder werden oder wann ab welcher Themperatur wird es kirtisch ? Der Ölfilm reisst ja auch irgendwann.

...zur Frage

Welcher Reifen ist bei kalten Temperaturen besser?

Ist ein normaler Straßenreifen mit guter Drainage oder ein Stollenreifen besser bei kalten Temperaturen zu fahre?

...zur Frage

Yamaha yzf r125 re06 will nicht anspringen?

Hey zusammen. Nachdem ich nun den motor vollständig repariert habe, möchte sie jetzt nicht anspringen. Sobald ich den E- Starter betätige fängt der Motor an zu drehen, und benzin fließt auch, da die Zündkerze nach Benzin gerochen hat. Elektronik ist soweit auch okay und mein anlasser-relais ist auch heil. Irgendwelche ideen?

Mfg Finn

...zur Frage

Wie hoch ist die optimale Öltemperatur?

Wie heiß ist denn das Motoröl, wenn der Motor die optimale Betriebstemperatur erreicht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?