Kann ein Motor bei diesen Temperaturen und normaler Fahrweise zu heiß werden?

0 Antworten

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

Destiliertes Wasser für das Kühlsystem?

In meinen Roller habe ich früher immer normales Leitungswasser (natürlich gemischt mit Kühlerschutz) reingekippt. Jetzt habe ich gehört, dass man immer destiliertes Wasser nehmen soll. Stimmt das? Wenn ja warum? Leitungswasser ist doch in Deutschland sehr sauber. Will meinem Bike nicht schaden, ist schließlich kein Roller mehr.

...zur Frage

Wie spült man den Kühlwasserkreislauf durch?

Ich habe vor heute oder morgen bei meiner Intruder VS750 das Kühlwasser zu erneuern. Da möchte ich die Leitungen durchspülen. Wie mache ich das? Villeicht bau ich noch den Kühler aus um die Lamelen zu reinigen. Bonny ist nicht zu erreichen. Viele Grüsse Frank

...zur Frage

Kühlmittelausgleichsbehälter war offen

Moin, wir mir eben aufgefallen ist, bin ich wohl gut und gern 400 km mit offenem Kühlmittelausgleichsbehälter rumgegurkt. Meine Frage ist nun, ob das dem Motor schadet und ob es möglich ist, dass dadurch meine Temperaturanzeige auch nicht sonderlich gestiegen ist. Im Kühler vorne war noch genügen Kühlmittel drin.

Danke schonmal und MfG

...zur Frage

Aerox Kühlwasser?

Hey Leute ich weiß das ist eine Motorrad Seite aber wo anderes konnte mir keiner helfen.Und zwar läuft unten am Zylinder Kühlwasser aus dann habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt und da war ein kleiner Schlauch so um die 10-25 cm also nicht groß und von dort kam das Kühlwasser.Aber wie kann ich den jetz Wechseln ohne was kapput zumachen was mir mal fast passiert wäre mein Aerox ist bj2004

Ps:Weiß jemand wie der Schlauch heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?