Kann ein Lenkradschloss während der Fahrt blockieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass sowas passiert könnte - gehört habe ich von so einem Fall aber noch nie.

Das Lenkradschloss rastet ja auch nur bei vollem Lenkeinschlag ein, diesen hat man wiederum ja auch nur wenn man rangiert und nicht während der Fahrt...

Also, kein Grund zur Sorge! :-)

Beim seitlich angebrachten Lenkerschloß ist es bei abgezogenem Schlüssel technisch nicht möglich,bei Zündschloss oben kann bei zuviel an Krimskrams am Schlüsselbund während der Fahrt schon mal die Zündung ausgeschaltet werden.Blockieren darf es aber erst bei vollem Einschlag und meistens nach niederdrücken des Schlüssels und weiterer Drehung.

Ohne Schlüssel keine Bewegung von daher NEIN

Was möchtest Du wissen?