Kann ein Kupferdichtring wirklich die Ölwanne beschädigen ?

0 Antworten

Ist 18 wirklich das ideale Einstiegsalter zum Motorrad fahren?

oder ist man mit 25 oder 30 vielleicht etwas "ruhiger" und es ist daher garnicht schlecht, erst später einzusteigen?

...zur Frage

Ist die Bauart für die Haltbarkeit eines Motors entscheidend ?

Ein Vierzylinder soll grundsätzlich mehr belastbar und somit langlebier sein als ein Ein- oder Zweizylinder, stimmt das wirklich ?

...zur Frage

Anlasser Cagiva 600 River

Mit meinem Anlasser stimmt etwas nicht, er läuft zwar, aber mit viel zu wenig leistung und er läuft auch nicht an jeder Position an. Er hat stehende und drehende Spulen. Kann das sein, dass entweder die Stehenden oder die drehenden nicht mehr gehen und er darum nur noch mit weniger Leistung läuft?

Dort wo die Kohlen auf dem Kupfer schleifen haben alle "Abschnitte", die ja eigentlich durch Kunststoff o.ä. getrennt sind, zueinander kontakt (messgerät), und das darf ja nicht sein oder? Läuft aber trotzdem...aber eben nur so halbherzig, zieht aber sehr viel Strom auch im ausgebauten zustand ohne last, kabel werden ziemlich warm.

Danke für jeden Tip!

...zur Frage

Ist ABS austesten bei trockener Straße wirklich so gefährlich ?

Ich habe gelesen das es da zum Hinterrad abheben kommen kann bevor das ABS regelt. Stimmt das oder ist das Panikmache ?

...zur Frage

Treibstoff

Guten Tag zusammen Weis einer was das für Folgen hat, wenn mann einer herkömmlichen maschine 5 bis 10% Nitro beimischt? Wie sieht es mit den Dichtungen im Motor und im Tank aus, würden die Schaden nehmen? Was ist mit der Einspritzanlage? Würde es eventuel gar den Kath. beschädigen? Oder hat mann gar eine grössere Leistungsausbeute?

...zur Frage

Dient der Lenkanschlag nur dazu, den Tank vor dem Lenkerende zu schützen?

Jedes Motorrad einen Lenkanschlag, selbst bei leichten Stürzen kann der abgerissen werden und zumindest theoretisch einen Totalschaden verursachen (kommt z.B. der bei Street Triple oft vor). Bei manchen Motorrädern kann das Lenkerende den Tank gar nicht erreichen und beschädigen, auch wenn es keinen Lenkanschlag geben würde. Warum gibt es den dann überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?