Kann ein hoher Ölverbrauch verhindern das man die AU besteht?

1 Antwort

Natürlich geht das. Hängt vom Prüfer ab wie er prüft wo er prüft und was er prüft. Es ist im Grund wie beim Auto läuft der motor zu fett (was ohne Probleme festgestellt werden kann Henriko)dann muss der Motor nachgestellt werden was aber bis zu einem Schaden an der Hauptsteuerplatineführen kann. Fakt ist läuft der Motor zu Fett bei der Prüfung und der Prüfer bekommt das mit gibt es keine Plakette.

CO-Wert messen lassen?

Kann ich irgendwo günstig meinen CO-Wert messen lassen, bin heute durch die AU gefallen und weiß hald nich, ab wanns passt, deswegen würd ich gerne bevor ich wieder hinfahr die werte messen....

...zur Frage

Welcher Ölverbrauch pro 1.000 km ist Normal?

Hallo, ich fahre eine ältere Suzuki Bandit und muss so alle 2.000 km ca. 1/2 Liter Motoröl nachfüllen. Ist das normal oder hat der Motor einen Defekt bzw. Schaden.

...zur Frage

Ist dieser Ölverbrauch bei Vollgas noch normal?

Kürzlich hatte ich den Ölstand kontrolliert, dieser lag ca. mittig der beiden Striche im Schauglas. Da ich sonst zw. den Inspektionen bislang nie Öl auffüllen musste machte ich mir auch keine Gedanken als ich eine Autobahnetappe von ca. 120km in Angriff nahm und diese mit Volldampf gefahren bin, was ich sonst selten mache.

Umso erstaunter war ich am nächsten Morgen, dass der Level nun knapp unter Minimum gesunken war. Gut, Vollgas bedeutet immer auch erhöhten Ölverbrauch/-verschleiß aber das die Kiste auf dieser kurzen Distanz einen geschätzten halben Liter Öl verbrennt war mir dennoch neu. Auch die Kontrollampe im Cockpit hat sich nicht beschwert. Also Öl wieder bis max aufgefüllt und "normal" weiter gefahren, ein weiterer deutlicher Ölverbrauch war nicht festzustellen, auch kein blauer Rauch aus den Endpötten.

Verdunstung von Sprit oder Wasser im Öl schließe ich ebenfalls aus, da das Motorrad vorher über ca. 900km über 2 Tage verteilt gefahren wurde.

Aktuell hat die Varadero SD02 von 2004 gute 40tkm auf der Uhr.

...zur Frage

Kann man ein Fahrzeug auch ohne AU und HU Bescheinigung umschreiben?

Das Fahrzeug ist derzeit angemeldet und hat TÜV und AU Plaketten drauf. Leider finde ich die Bescheinigungen nicht mehr. Der Käufer meinte, er kann das Fahrzeug so nicjt zulassen und braucht unbedingt die HU und AU Beschenigungen, stimmt das?

...zur Frage

Beschlagene Brille verhindern. wie?

Mit welchen Mitteln kann man am besten als Brillenträger das Beschlagen der Brille beim Motorradfahren verhindern?

...zur Frage

Wirklich 1 Liter / 1000 km Ölverbrauch ?

Hallo Leute ! Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass ein Motor ruhig mal seinen Liter Öl auf 1000km verbrauchen darf, ohne dass man unruhig werden braucht. Seitdem ich hier "bin" und mich mit der Technik ein wenig mehr auseinandersetze, schaue ich auch ziemlich oft nach dem Öl ! Und erwarte immer, dass ein wenig beim nächsten Mal weg ist. Dem ist aber seit 6000km (Ölwechsel) nicht so ! Wirklich kein bißchen Ölverbrauch, habe mir die Stände sogar notiert und jedes Mal öfters gemeßen. Stimmt nun was nicht, wenn der Motor gar kein Öl verbraucht ? Oder ist es dann doch eher so, dass etwas nicht stimmt wenn der Motor einen Liter verbraucht ? Merci für eure Antworten !

Salve, Buella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?