Kann ein Federbein durch Hitze deutliche Dämpfungseinbußen bekommen?

0 Antworten

Hallo, ich würde gerne bei meinem C1 200 die Federbeine hinten und das Federbein vorne wechseln. Würde mich freuen, dazu eine Anleitung zu bekommen. ?

...zur Frage

Zusatzscheinwerfer Sicherung brennt durch

Hi Folks, habe vor kurzem Zusatzscheinwerfer an meiner Trude montiert, Die beiden Kabel habe ich mit dem Fernlichtkabel des Hauptscheinwerfers verbunden. Jetzt habe ich das Problem das ständig die Sicherung für Fernlicht durchbrennt. Wie schaut es aus? einfach die 10 A Sicherung durch eine höhere ersetzen???

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Gutes Nachrüstfederbein für Alltagseinsatz?

Hi Leute! Mein Serienfederbein hat mir bis dato immer gereicht, nur dass man es nicht einstellen kann hat voll beladen schon mal genervt. Wobei ich mich nie wirklich für Einstellungen etc interessiert habe. Nun ist das Federbein schon ein wenig nachlässiger geworden, was mir einen Grund gibt es gleich gegen ein hochwertigeres auszutauschen. Kann mir jemand ein gutes Federbein für meine CBF1000 empfehlen? Voll getankt mit Fahrer sind ca. 320 Kg (je nach Futterzustand ;-)) zu tragen, Rennstreckentauglich muss es nicht sein. Danke euch!

...zur Frage

Was ist ein Bleedsystem am Federbein?

Habe neulich bei einem Federbein Vergleichstest von einem Bleedsystem gelesen Was soll das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?