Kann die neue BMW S1000RR den ersten Vergleichstest mit den Japaner gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie hat auch den Vergleichtest bei PS gewonnen und da ging es um Fakten, zusammengetragen von internationalen Fahrern. Nun zu meiner eigenen Meinung: Also, ich habe bis heute nur Japaner gefahren und war sehr glücklich damit. Ich bin auch nicht der Typ, der jedem Schnickschnack und jedem PS hinterher läuft. Es ging mir auch nie darum, ob eine Maschine ABS hat oder nicht. Bei der S1000RR geht es um das Gesamtpaket, dass dieses Motorrad so viel sicherer macht. Niemand, der sie mal gefahren und die Einzeloptionen getestet hat, wird das bestreiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mich letztes Jahr aufgrund des wirklich tollen combined ABS für eine Fireblade entschieden. Vorher bin ich auch 32 Jahre ohne ABS gefahren, aber spätestens seit der nassen Pässetour im letzten Jahr habe ich mir geschworen, nie mehr auf ein so tolles Bremssystem zu verzichten. Gestern habe ich die S 1000 RR gefahren - und bestellt! Natürlich mit ABS und ja - auch mit Traktionskontrolle. Ich habe vorher nie ein Bike mit neuen Reifen so schnell bewegen können. Die Nutzung technischen Fortschritts ist nichts für Weicheier - sondern auch für Fahrer, die wie ich, auch schon eine 1978er Kawasaki Z1000 A2 überlebt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endurist 26.03.2010, 14:35

Melde dich hier mal an. So erfahrene Leute wie du bringen viel ein und sollten unter eigenem Namen/Nick schreiben. Gruß T.J.

0

In jedem Vergleichstest, der von deutschen Printmedien durchgeführt wird, wird sie gewinnen, vielleicht auch nur mit einem hauchdünnen Vorsprung. Wenn Du sie genauso hauchdünn verlieren sehen möchtest, kaufst Du Dir am Besten eine japanische Motorradzeitschrift. Einen wirklich objektiven Vergleichstest wirst Du wohl nirgends finden, weil die Tester eben auch nur Menschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Motorrad testet... dann wird sie wohl gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
my666 09.03.2009, 13:20

ROTFL - der ist wirklich gut!!!!

0
Lemmy 09.03.2009, 16:27

Die Antwort hätte auch von mir kommen können ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?