Kann der Verkäufer darauf bestehen, bei der Probefahrt dabei zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf er mitfahren,die Frage ist nur wie lange der das mitmacht,der Verkäufer im Vidio ist ja schon ein hartes Stück Leder.grins

denke er kann schon drauf bestehen, hab aber noch nie gehört, dass es einer macht. ok, vorher personalausweis zur absicherung zeigen lassen und ggf. auch während der probefahrt behalten ist ja ok. bei wirklich grossem misstrauen evtl. noch hinterherfahren...

Logisch kann er darauf bestehen. Wenn Platz vorhanden ist, warum nicht? - Nur es macht keiner! Würdest Du Dich bei einem Dir unbekannten Menschen hinten auf Dein Bike setzen? Also ich nicht. lg hj

Wo kann man eine Honda Transalp Probe "fahren"?

...zur Frage

Probefahrt

Hallo Biker! Leider muss ich mein Motorrad verkaufen.. Im Sommer werde ich von zu Hause ausziehen wegen Studium in Nürnberg. Da ich in Nürnberg allein klar kommen muss, kann ich mir das Hobby Motorrad als Student zeitlich und finanziell nicht mehr leisten. Heute habe ich meine wunderschöne FZ6 S2 auf mobile.de gestellt. Wie läuft es ab, wenn jemand mein Motorrad Probefahren will? Muss ich einen Vertrag vorbereiten, damit der "Käufer" im Falle eines Unfalls für den Schaden aufkommt? Soll ich als Gegenleistung seinen Ausweis verlangen für den Fall, dass er mit meiner Maschine abhaut? Gruß, Simon

...zur Frage

Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

Habe mich in die Benelli Leoncino vor 3 Monaten verguckt und hatte erst letzte Woche die Gelegenheit sie zur Probe zu fahren. Es war nur eine recht kurze Fahrt, denn wie ihr wisst ist das Wetter ja nicht ideal dafür und die Hände fangen recht schnell an zu frieren, vor allem dann wenn man keine Winterhandschuhe hat. Für alles andere war ich ja ausgestattet. Leider war ich nach der Probefahrt mit der Maschine total enttäuscht. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorräder die ich habe. Ist es euch auch schon so ergangen, daß die Maschine die ihr euch rausgesucht habt euch vom Aussehen zwar begeistert hat aber vom Fahren eher enttäuscht hat?

...zur Frage

Wieviele Kilometer fahrt Ihr bei einer Probefahrt?

Angenommen Ihr interessiert euch für ein neues Motorrad,welches Ihr dann auch gerne Probefahren möchtet. Wieviele Kilometer würdet Ihr damit max. fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?