Kann der back torque limiter (anti-hopping) auch beim blockieren des Rades durch Bremsung einsetzen?

1 Antwort

Nein, das ist nicht der back torque limiter. Du würgst einfach den Motor ab, er stirbt. Nach lösen der Bremse wird er dann wieder mit angeschleppt und springt dann wieder an. Die anti Hoppingkupplung verhindert beim deftigen runterschalten das Stempeln des Hinterrades, das Abwürgen bei völliger Blockade verhindert sie nicht. Der limiter funktioniert rein mechanisch. Gruß Kuhtreiber

Das hätte ich aber gehört. Ich bin mir absolut sicher dass der motor nicht ausgegangen ist. Einerseits ist das Geräusch nicht zu überhören und andererseits wäre dann die Warnlampe wegen niedrigem Öldruck angegangen... Es muss vermutlich was anderes gewesen sein... Was nur?

Grüsse marcb90

0
@marcb90

Die Öllampe braucht 2-3 Sekunden bevor sie angeht. Das Hinterrad steht ja auch nicht sekundenlang sondern nur ganz kurz. Glaub mir, das ist dein Motor der da unter seine Standdrehzahl gewürgt wird und dann mit lautem Knacken und anderen nicht schönen Geräuschen immer wieder ein Stück weit läuft und dann wieder abgewürgt wird. Zieh doch demnächst die Kupplung, das ist besser für dein Moped! Gruß Kuhtreiber

0

Was möchtest Du wissen?