Kann das neue Becker Z100 Crocodile Navi Routen vom MTP importieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So und es geht doch!

In diesem Forum unter "Welches Navi läd Tracks und läst Routenplanung am PC zu?" habe ich bereits etwas dazu geschrieben. Unter folgendem Link http://www.navisysforum.de/ findet sich noch mehr zu dem Thema.

Im Grunde ist es ganz simpel (wie vieles): Einen Ordner im richtigen Verzeichnis erstellen - per Routenkonverter die Route ins richtige Format (kml) umschreiben lassen - abspeichern - fertig. Funktioniert! Was mich etwas stutzig macht ist: Wenn es so einfach ist, warum bietet der Hersteller das nicht zeitnah an???

Hallo zusammen Leider klappts bei mir noch nicht, Routen mit dem Crocodile zu importieren. Die Ordner userdata und route hab ich erstellt (unter CONTEND im IGO8 Verzeichnis) und dann verschiedene *.kml Versionen (3.0, 4.0, 4.2) die ich mit Routeconverter und anderen Programmen erstellt hab in das Verzeichnis route hineinkopiert. Nach Einschalten des GPS und Ziel eingeben, Routenplanung sehe ich keine Routen!!:( Wenn ich nach einer Route suche, die ich mit dem Croco.. selbst erstellt hab, dann liegt die im Verzeichnis "save" und heisst "route001.dat". Mit dem Format kann ich aber leider nichts anfangen. Mein gerät ist neu gekauft, upgedated auf SR1. (8.3.1.70118 SR1) Image R05.3.0521.0822

Vielleicht hat mir ja einer einen Tip

Vielen Dank Wolfgang

Hallo.

Hab's mir am Samstag mal angesehen.

Kompakt, breiter Bildschirm, sehr übersichtliche Menü-Führung, sehr schnell.

Mit dem Bildaufbau - also die Positionen der Informationen (Wo bin ich? Wie schnell? Wie weit zur nächsten Abzweigung? usw.) - müßte ICH PERSÖNLICH mich erst anfreunden. Bin halt mein ZuMo gewöhnt ...

Das ist jetzt sehr individuell gefärbt. Mein Eindruck.

Und dieser Eindruck würde mich seehr neugierig machen!!

Dem Kunden über dessen Schulter ich das Crocodile mit "auspacken" durfte ging es auch so. Der hat's sofort wieder verpackt und gekauft ...

Wie das mit dem MotorradTourenPlaner aussieht, wird dir sicher bald ein User berichten können.

Hallo Karl,

Danke für den link. Leider funktioniert das bei "meinem" crocodile nicht. Ich habe nach Anleitung die Ordner auf meiner Mini-SD-Karte angelegt. Das Gerät kann allerdings nicht auf die Karte bzw. die Routen-Daten zugreifen.

Aber ich bleibe dran...irgendwann wird es eine Lösung geben!

Gruß sunwalker

Hallo zusammen,

ihr habt Recht es geht doch !! nur das mit dem Richtigen kml File war mein Fehler (Version3) . Es ist auch viel einfacher von jemandem ein File in den Ordner Route zu kopieren bei dem man weiss es funktioniert. :) Der Rest mit dem Namen klärt sich dann von selbst. Nutzt eigentlich einer von Euch GPS-Mate in Verbindung mit dem Crocodile ?

Gute Nacht

Wolfi

Hi WolfgangL,

ich nutze den "RouteConverter" um Touren zu bearbeiten/konvertieren. Bei den Routepunkten setzte ich jeden 10ten Kilometer, damit die Tour nicht von Fähnchen gesäumt ist. Anschließend bereinige ich die Route nochmals auf notwendige Routenpunkte/Etappen. Was kann denn das GPS-Mate? Wie zufrieden bist Du mit Deinem Croco? Grüße sunwalker

0

Was möchtest Du wissen?