Kann das Magnetfeld beim Tankrucksack eine EC Karte zerstören ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Magnete löschen die Daten. Ich habe es zweimal ausprobiert mit auslaufenden Karten. VG 1200RT

AAAHHHH GGRRRRR, dann habe ich das ebenfalls ausprobiert, allerdings unfreiwillig !

0

JA können sie definitiv und werden sie auch wenn die Karte zu nah dran kommt!! also vorsicht. Ist mir leider auch schon passiert.

Die Magnete des Tankrucksacks können sehr wohl den Magnetstreifen einer EC- oder Kreditkarte zerstören, wie ich schmerzkich erfahren durfte. Dabei habe ich die Karte nicht Mal im Tankrucksack aufbewahrt, sondern im Geldbeutel in der Gürteltasche am Bauch, die aber nach vorne zum Tankrucksack zeigte. Und das passierte natürlich im Ausland, ohne Bargeld dabei. Zum Glück funktionierte noch die Kreditkarte, ebenfalls in der Gürteltasche aufbewahrt. Der Groschen, dass die Magnete Schuld am Schlamassel haben, fiel erst nach der Tour, zuhause.

Wolfi: du bewertest schon 1/2 Stunde nach Fragestellung die beste Antwort!? Hast es aber sehr eilig... :-))

Der 1200 RT gab als ERSTER die Antwort, dass es möglich ist und er es schon probiert hat.

Was könnte meine Frage noch besser beantworten, da soll der schnellste die Punkte kriegen, alles andere wäre in meinen Augen unfair.

sorry, ich sehe das halt so !

0
@triplewolf

Da denken wir eben verschieden. Ich vergebe grundsätzlich keine "beste Antwort" mehr, weil es eben nicht immer nur 1 richtige Antwort gibt. Auch könnte die wirklich beste Antwort erst nach 24 h, oder noch länger, kommen. Nicht jeder hat Zeit ständig vor dem PC zu sitzen (soll jetzt nicht falsch verstanden werden bitte). Und da für mich die Mühe alleine schon hoch bewertet wird, die man sich macht eine Frage zu beantworten, sind alle Antworten gleich wichtig. Für mich. :-)) Wobei die Beantwortung deiner Frage diesmal einfach ist: es gibt nur "Ja" oder "Nein".

Bei anderen Fragen ist die Entscheidung, die beste Antwort herauszusuchen, wesentlich schwieriger, weil man das als ahnungsloser Fragesteller gar nicht wissen kann. Sonst hätte man die Frage erst gar nicht gestellt...

0

Ganz sicher sogar. Habe meinen Scheckkartenführerschein durch ein Kalkmagnet (sehr stark) durchgezogen. Da waren keine Daten mehr drauf! ;) Gruß hj

Das heißt du musst den Führerschein noch Mal machen.... :-))

0
@badboybike

hansimax wird sich bestimmt über diese "böse" Antwort freuen...

LG an Euch beide

Rainer

0
@Sumpfbacke12

Nochmals machen nicht, aber einen neuen anfordern mußte ich. Wenn ich am 19.10. meinen neuen wiederbekomme, mache ich das gleich wieder - hat seine Vorteile ;)

0
@hansimax

Hast deinen Führerschein trotzdem schnell wieder bekommen. Ich glaube fast dass du in Deutschland für dein "Verbrechen" länger hättest schmoren müssen... Aber dafür war es bei dir ja teurer.

0

Das geht definitv, ein Grund dafür ist das in diesen Rucksäcken Magneten enthalten sind, die nicht einseitig durch Eiseskappen abgeschirmt sind. Dadurch ließe sich die Wirkung der Magnete noch etwas verringern, aber leider keinesfalls aufheben.

Und wg. der Swiss Qualitätsuhr würd ich mich beschweren oder steht da Made in China drauf?

Was möchtest Du wissen?