Kann aus der Seriennr. des Rahmens das Produktionsjahr ausgelesen werden?

1 Antwort

Ich habe für Besichtigungen auch schon gute Erfahrungen mit Tabellen aus dem Internet gemacht, die es für fast jedes Modell auf Fanseiten runter zu laden gibt. Ansonsten ist der Link für analogx sehr gut finde ich!

Was bedeutet die Modellbezeichnung "Intruder" bei den Suzuki-Choppermodellen?

...zur Frage

Überdeckt Pulverbeschichtung des Rahmens die eingehämmerte Rahmennummer?

Ist eine Pulverbeschichtung so viel dicker als Lack, dass sie die Zahlen der Rahmennummer (kein Typenschild!) ausfüllt und diese nicht mehr lesbar sind?

...zur Frage

Wer hat unbezahlbare Insidertips?

Wer hat DIE Tips, die für ein spezifisches Motorradmodell Gold wert sind? So z. B. ist es bei der Fehlerdiagnose an einer Suzuki Hayabusa hilfreich zu wissen, wie man den Fehlerspeicher auslesen kann. Dafür brauch man eine Liste mit den Fehlercodes, die man locker unter der Sitzbank lagern kann und ein Stückchen Draht. Unter der Sitzbank, links hinter der Batterie am Rahmen versteckt ist ein gegen Spritzwasser geschützter kleiner Kasten, dessen Kappe man abziehen kann. Dort sind dann beide Kontakte kurz zu schliessen und schon wird im Display der Fehlercode angezeigt. Einfach, aber wichtig!

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Motorblock sein, wenn er ein tragender Teil des Rahmens sein soll?

Bei vielen neuen Rahmenkonstruktionen hat der Motor eine tragende Funktion, Lenkkopf und Heckteil sind mit ihm verschraubt. Muss das Material des Motorblocks dann nur dick genug sein oder muss das aus einem anderen Material gefertigt werden?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die verschieden Umlenkungen des Federbeins in der Praxis?

Ich sehe immer wieder mal unterschiedliche Arten der Umlenkung des Federbeins. Haben die verschiedenen Arten dann bestimmte Funktionen (also z.B. für Gelände bzw Rennmaschinen). Oder hängt die Auswahl mit der Konstruktion des Rahmens zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?